Was haben Menschen gegen Schausteller (Leute vom Kirmes) oder gegen Zirkusleute?

5 Antworten

Gute Frage! Natürlich gibt es kein Recht, gegen Schausteller und Zirkusleuten irgendwelche Vorteile zu hegen.
Ich möchte diese auch keinesfalls verteidigen; höchstens erklären.

  1. Viele Leute kennen nicht den Unterschied zwischen Zigeuner, Jenischen und Leute die berufsmässig reisen müssen. Sie haben einfach einen Mangel an Bildung.
  2. Es ist ein weitgehend verbreiteter, falscher Vorurteil, dass Menschen die herumreisen müssen, die Gesetze nicht einzuhalten brauchen.
  3. In der weiten Vergangenheit (viele Jahrhunderte zurück) hatten herumreisende Possenreisser, Quacksalber, Bänkelsänger, fahrende Theaterleute usw. engen Kontakt mit sogenannten unehrenhafte Berufe, wie Prostituierte und Taschendiebe. Das sieht man sehr gut im Film ,,Glöckner der Notre-Dame". Diese uralten Vorurteile sind sehr schwer auszumerzen.

Es tut mir aufrichtig Leid, dass diese Vorurteile noch so stark sind. Um so mehr, weil ein Nachbar auch im Schaustellergeschäft tätig ist und ich ihn als einen liebenswürdigen Menschen kenne!

Hiii willkommen im Club,das darf ich mir auch jeden Tag immer wieder anhören.

Ich glaube manche Menschen,halten sich für was besseres,nur weil sie vielleicht studiert haben...

Ich kann es genau auch nicht erklären,aber sie haben einfach Vorurteile...Bei uns am Betrieb arbeiten viele Ausländer als Saisonarbeiter und sehr viele hassen Ausländer und deshalb auch uns.

Ich weiß auch nicht wie man so herzlos und unfair gegenüber Schaustellern sein kann,nur weil wir nunmal sind,wer wir sind.

Ich verstehe diese Leute nicht,aber es scheint so als müssten wir damit klarkommen...

Lustig und fair ist es aber garantiert nicht,kann dich da vollkommen verstehen

Ich finde schausteller cool, immer unterwegs...kann auch nicht verstehen, warum manche leute euch beleidigen...vielleicht einfach nur neidisch.

Warum gibt es Beamtenbeleidigung aber keine Bürgerbeleidigung?

Wenn man einen Polizisten beleidigt kriegt man gleich ne Anzeige und ein Busgeld oder schlimmeres aber wenn ein Polizist mitkriegt wie man einen anderen Menschen beleidigt wird darüber weggesehen.

Wieso ist das so? Haben die Polizisten etwa eine Extrawurst verdient oder sind sie was besseres als "normale" Menschen?

...zur Frage

Weibliche Schausteller-Mitarbeiter?

Guten Abend Leute, kennt sich jemand von euch mit dem Schausteller-Business aus? Wenn ja, wisst ihr ob man als Frau auch als Mitarbeiter dort arbeiten kann? Also sozusagen die Tickets einzusammeln und beim Auf- und Abbau zu helfen. Oder ist das ein reiner Männerjob? Ich hoffe nicht... Liebe Grüße!

...zur Frage

Was haben normale Menschen für Hobbys?

Was haben normale Menschen für Hobbys? Ich will nicht mehr den ganzen Tag vor dem Computer oder Handy sitzen, was habt ihr für coole Hobbys? :D

...zur Frage

Könnt ihr euch eine Beziehung mit einem Schausteller vorstellen?

...zur Frage

Wie viele versuche habt ihr gebraucht?

Hallo wie viele Versuche habt ihr für die praktische Prüfung gebraucht? (Führerschein) Habe meine Prüfung vor 1 Monat verhauen muss sie nochmal machen habe aber schiss :/ was soll ich tun?

...zur Frage

Dieser Schausteller verdreht mir den Kopf...

Hey, also ich versuche mich kurz zu fassen. Genau vor einem Jahr ist mir auf unserer Kirmes ein Schausteller aufgefallen, seiner Familie gehört das Fahrgeschäft und er ist 16/17. Da er ja der Sohn von den Besitzern ist, sitzt er an der Kasse und steuert das Fahrgeschäft. Er ist kein Rumäne, nur seine Angstellten. Nun zu mir, wie schon gesagt ist er mir letztes Jahr schon aufgefallen nur ich ihm nicht, doch dieses Jahr ist alles anders. Ich bin ihm aufgefallen und er hat ständig mit mir geredet, mir Freichips geschenkt, einen Kumpel nach meinem Namen gefragt und so weiter.. ich war jeden Tag mit mehreren Freunden auf der Kirmes und nie hat er ein anderes Mädchen oder eine von meinen Freundinnen angesprochen oder mit ihnen geflirtet. Nur jetzt will ich wissen ob das wirklich was bedeuten könnte.. seinen Eltern hat er anscheind auch von mir erzählt denn seine Eltern wussten bescheid von allem und waren richtig freundlich zu mir und sagten ich solle mich bei ihnen wie zu Hause fühlen und noch anderes.. ich finde ihn wirklich interessant nur ich hab angst mich verguckt zu haben.. ich weiß nicht wie ich das einordnen soll, bitte helft mir. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?