Was haben Handy Hersteller wie z. B Xiaomi davon, persönliche Daten zu sammeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wissen somit mehr über dich (was für Entwickler künstlicher Intelligenz sehr hilfreich ist) oder sie verkaufen deine Daten an Firmen, die damit auf dich zugeschnittene Werbung machen.

Ob du davor Angst haben solltest, musst du entscheiden. Du wirst dadurch keine objektive Werbung mehr sehen z. B.. Allerdings wirklich beängstigende NAchteile hast du dadurch nicht. (Niemand wird deine Adresse wissen oder deine Bilder im Internet veröffentlichen)

korbandallas  10.02.2021, 01:04

Na wie ist die Stimmung in Myanmar, hat dort der Großteil der Bevölkerung nicht willentlich geglaubt das Facebook selbst das WorldWideWeb sei. Ay Caramba und das ist nur ein Staubkorn unter den Sandkörnern unserer Wüsten. Weiß ja nicht ob du vllt Trekkie bist oder, oder . Doch dort sah die wirklich gewordene " Utopie" für mich ein wenig anders aus. Aber wer weiß, dann sind es eben die Kämpfe die nun Ausgefochten werden müssen. Damit in den kommenden 300 Jahren vernunftgesteuert und bedürfnisorientiert gehandelt wird.

Jeder Hersteller auf der Welt wäre ein Risiko wenn man Angst um seine Daten hat. Faktisch sammelt jeder Hersteller Nutzerdaten und das ob man will oder nicht.

Es werden überall Daten gesammelt, ausgewertet und im schlimmsten Fall weiterverkauft, wovor ich bei letzterem wirklich Angst haben sollte, aber auch nur wenn man sich ein gänzlich Suspektes noname China Wish Gerät zulegt. Denn hier kennt man weder Hersteller, den Sitz und was mit der Android Version alles angestellt wurde.

Vorsicht sollte stets geboten sein, aber mit einer gesunden skepsis und nicht alles unter den Hut kehren.

Xiaomi ist halt einer der schlimmsten weltweit... Aber nicht alle sind so schlimm... China handys sollte man nicht nehmen, wenn deine daten was wert sind. Aber viatnam hat den letzten handyhersteller gekauft. Von denen hab ich noch?nichts derartiges gehöhrt... China geht jetzt aber dank corona wieder auf einkaufstour... Bald haben wir keine auswahl mehr.... Merkel verpricht den chinesen bestimmt noch nen kredit um unsere firmen zu kaufen... Handelbeziehungen stärken nennt sie das dan. ;)

Iznogoud  10.02.2021, 01:04

Letzten hersteller europas

Die Daten werden weiterverkauft.

Woher ich das weiß:Recherche

Besitzt du Netflix? Wenn ja, schau Dir das Dilemma mit den Sozialen Medien an. auch wenn die ersten 15 min. vllt was wirr und Reißerrisch daherkommen. Glaube die Berrichterstatung beantwortet alle deine fragen. Und selbst diejenigen die Du bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hast.

Sie schaffen die Welt, doch lieben sie nicht.

NFSMostWanted23
Fragesteller

Werde ich mal machen.