was haben die da im ohr?!

4 Antworten

In-Ear-Monitoring gibts seit Mitte der achtziger Jahre. Da die Verwendung von Bühnenlautsprechern extrem schwierige Bedingungen für Tontechniker und Musiker darstellen, wird teilweise zum Einsatz von Ohrhörern (In-Ear-Monitoring) übergegangen, die für das Publikum nicht direkt zu sehen sind. Hier treten - im Gegensatz zu den Bühnenlautsprechern - keine Rückkopplungen auf, die normalerweise entstehen würden, wenn z. B. ein Mikrofon den verstärkten und über die Monitorlautsprecher wiedergegebenen Gesang eines Sängers erneut auffängt. Außerdem ist der Klangeindruck für die Musiker unabhängig von ihrem Standort auf der Bühne. Um den Verkabelungsaufwand gering zu halten, sind die Ohrhörer meistens über eine Funkverbindung an das PA-System angekoppelt. Yahooclever

Das sind Ohrhörer.

Damit können sie synchron singen

  • bei Halbplayback, wenn die Orchestermusik vom Band kommt

  • oder bei einem Lifekonzert, wenn sich die Sänger auf der Bühne bewegen, damit sie unabhängig von ihrer Position auf der Bühne den Stereoton des Orchesters hören, der auch beim Publikum ankommt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das "Funkgeräte" sind. Damit sie Infos von der Orga bekommen können. Kann aber auch sein, dass da z.B. die Lieder die gerade gespielt werden nochmal laufen, auf einem Konzert ist es ja doch etwas lauter :D Moderatoren bekommen definitiv Regieanweisungen!

Bin aber selber weder Musiker noch im Tv unterwegs.

Warum haben die Sänger das immer bei Live Auftrtite am Ohr?

Hallo leute

Euch ist auch schonmal aufgefallen das die sänger bei Live Auftriten sowelche dinger am Ohr haben leider weiß ich nicht wie das heißt.Und ich möchte gerne mal wissen wozu die dinger sind und ob die Sänger auch ohne die Singen können

...zur Frage

Was hören Sänger durch den Stöpsel im Ohr?

Servus, was hören Sänger wie z.b. Pink, Rihanna & co. bei Konzerten durch den Stöpsel im Ohr?

...zur Frage

Wie heißt dieser Sänger?

Er arbeitete als stahlarbeiter in england Bei seinem auftritten hat er immer eigenartige handbewegungen getan hat einen bart mehr weiß ich nicht über ihn

achso und eine glatze hat er

...zur Frage

Gitarre spielen ohne Kabelsalat, wie geht das?

Hey;)
Ich habe eine Band wo im ganzen 2 Gitarren und ein Bass spielen. 1. Gitarre spiele ich und die 2. unser Sänger. Wir haben im Proberaum und bei Auftritten immer ziemlichen kabelsalat. Ich habe auf Konzerten von Sunrise Avenue schon bei allen Konzerten gesehen dass die solche Dinger am Gurt fest gemacht haben die mit der Gitarre verbunden sind. Wie heißen die? Wir als band würden die uns gegen besorgen.
LG

...zur Frage

was ist die Ursache bei einem eiterndem Ohr eines Pferdes?

Hallo mein Pferd hat sein tagen ein eiterndes Ohr wir waren auch schon beim Tierarzt aber der meinte nur dass man es eitern lassen soll. Aber wusste selber nicht genau was da los ist. Desswegen frage ich ob es jemand wissen könnte was er hat. Es hat ihm am Anfang ( bevor das Ohr das eitern anfieng) am Ohr immer gejuckt wo er sich dann mit dem Ohr überall gerieben hat?

...zur Frage

Wasser im Ohr höre fast nichts

Ich habe seit ich duchen war Wasser im linken Ohr. Und es will nicht raus. Es läuft immer tiefer ins linke Ohr. So das sich Druck aufbaut. Meine Eltern wollen mit mir nicht zum Ohren Artz weil ich bald ein Termien habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?