Was haben beliebte für einen Charakter? Wie sollte man sich benehmen wenn man beliebt werden möchte?

6 Antworten

Natürlich sollte man darauf achten höflich und nett zu sein, dabei kommt es darauf an bei wem man beliebt sein möchte. Wenn man zum Beispiel Leute in seinem Alter kennenlernt, schadet Humor auch nie. Beim Chef sollte man hingegen eher höflich und zuvorkommend sein.

Das ist unterschiedlich. Höflich und hilfsbereit ist immer ein guter Ansatz. Oft funktioniert es auch mit einer offenen Art, die auch mal was redet und nicht nur still daneben sitzt.

  • Freundlich sein
  • hilfsbereit
  • verständnisvoll
  • sich für Schwächere einsetzen
  • Courage zeigen
  • humorvoll sein
  • respektvoll sein
  • zuverlässig sein
  • Lebensfreude ausstrahlen
  • ehrlich sein
  • u.v.m.

Alles Pluspunkte für Sympathie.

Charisma!

Das wichtigste zuhören und nicht selber reden.

Halt einfach ab und zu die Klappe, sei pünktlich und sei kein A...och. Das ist ein Zitat von Helen Mirren.