Was glaubt ihr wäre passiert wenn Wieselpfote nicht gestorben wäre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Was sich nur durch einen Nebencharakter alles verändern könnte, oder?

Naja, wenn er wirklich überleben sollte, kann es sein, dass er mehr oder weniger Narben davon tragen könnte. Eventuell übertrüge sich das dann zu Maispfote, die vielleicht weniger Wunden bekommt und ihren Kriegernamen „Halbgesicht“ nicht bekommen würde, sondern etwas mit „Mais-?“, das heißt, dass sie vielleicht nie Lichtherz heißen würde.

Da Wolkenschweif sie wahrscheinlich auch nie trainiert, sieht sie Prinzessin vielleicht nie und würde eventuell eher mit Wieselpfote eine Familie gründen.
Allerdings ist Wieselpfote ihr Cousin, was aber in der Clanwelt nichts ausmacht?

Daraus kann man ziehen, dass es echt sehr wichtige Charaktere einfach nicht geben wird, weil sie nicht erscheinen können. Das sind Weißflug, Bernsteinmond, Schneebusch und Taunase, die Lichtherz‘ Kinder sind.

Wir wissen nun, dass Weißflug die Tochter von Lichtherz ist, und ich sage es, weil es eine SEHR wichtige Rolle spielt.
Weißflug hat Kinder. Diese sind Efeusee und Taubenflug!
Das würde eine ganze Staffel verändern. Efeusee würde im Wald der Finsternis trainieren, Taubenflug wäre nie eine der drei Katzen mit Fähigkeiten. Vielleicht würden die Clans untergehen, weil der Wald der Finsternis so unerwartet käme!

Abgesehen davon gibts noch etwas. Efeusee hat Stachelfrost (und ihre Geschwister) geboren. Taubenflug hat Schattenhelle (und seine Geschwister) geboren.
Schattenhelle und Stachelfrost wären also auch nie da gewesen und Aschenpelz (Bruder von Lichtherz) hätte die ganzen Clans, zusammen mit dem SternenClan und dem Wald der Finsternis (siehe Staffel 7) zerstört!

Wenn Lichtherz und Wolkenschweif trotzdem zusammenkommen würden, könnte das natürlich nicht passieren :)

Außerdem mochte Wieselpfote Wolkenpfote nicht (mit ihnen noch Langschweif, Borkenpelz usw.) und wer weiß, was noch hätte passieren können.

Ich bin mir sicher, dass Langschweif auch ein glücklicheres Leben hätte, weil ihn Wieselpfotes Tod echt getroffen hat.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :))

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Sei gegrüßt,

Das ist eine interessante Frage, ich versuche mal auf ein paar Aspekte einzugehen. Es sind alles Dinge die passieren könnten, was genau passiert wäre weiß wohl keiner genau.

Also wenn er überlebt hätte, gäbe es ihn weiterhin (IQ 300).das führt dazu, dass er eine Familie hätte gründen können, und so einen kompletten Stammbaum gründen hätte können. Eventuell hätte sich eine wichtige Kätzin in ihn verliebt, wodurch sich geschichtlich einiges ändern könnte.

Auch hätte er nicht bloß neben Charakter werden können, sondern vielleicht sogar Hauptcharakter.

Er hätte auch Heiler werden können, wodurch es dann einen neuen Heiler gäbe, was sich auf eigentlich alles auswirken würde.

Rein theoretisch könnte er auch genau die eine Katze sein, die eine Krankheit in den Clan schleppt. Ein kleiner Husten würde eine Clan nicht groß schaden, aber da gibt es ja deutlich schlimmeres, und die Folgen eines halb Toten DonnerClans wären fatal.

Also es könnte so ziemlich alles passieren, wenn man jetzt noch dazu nimmt dass er jemanden töten könnte, merkt man wohl, dass man da nur sehr wässrige Theorien geben kann. Die meisten Folgenden Staffeln wären anders, so ist das mit solchen Zeit Fragen. Man kann eigentlich nicht abschätzen was passieren würde.

Hoffe ich konnte helfen, LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Sei gegrüßt :)

Das ist eine interessante Frage. Es hätte alles mögliche passieren können.

Hätte Wieselpfote überlebt, wäre womöglich Maispfote gestorben, da er sie mit seinem Leben verteidigt hat. Somit würde es Charaktere wie Weißflug, Bernsteinmond, Taunase und Schneebusch nicht geben. Wolkenschweif würde vielleicht eine andere Gefährtin haben und auch Wieselpfote (Wieselkralle) würde vielleicht eine Familie gründen.

Wenn wir davon ausgehen, dass Maispfote doch überlebt, gibt es ein Problem, da sie von zwei Katern umworben wird. Sie würde sich wahrscheinlich für einen der beiden entscheiden. Davon würde abhängen, was es für neue Charaktere gibt und was mit dem anderen Kater passiert und was mit Lichtherz selbst passiert, also ob sie neue Techniken lernt und wieder zum "normalen", vollwertigen Leben zurückfindet.

Es würde auch die Möglichkeit bestehen, dass Wieselpfote wie Maispfote (Lichtherz) für immer eine Behinderung haben wird. Dies könnte alles mögliche sein.

Es ist interessant, wie lange Wieselkralle noch lebten würde, ob und wie er ums Leben kommen würde, ob der WdF ihn für sich gewinnen könnte und auf wessen Seite er im Kampf gegen diesen kämpfen würde.

Ich denke, insgesamt würden wichtige Handlungpunkte gleich bleiben, aber es würde doch Unterschiede geben. Auch andere Charaktere mit anderen Taten und Entscheidungen würden die Handlung beeinflussen.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

Sei gegrüßt Mondsee (diesmal hab ich auch auf den Namen geschaut 😉)

Sehr interessante Frage. Wolkenschweif hätte Maispfote/ Lichtherz keinen Extraunterricht gegeben und sie wären wahrscheinlich auch keine Gefährten geworden. Ich denke, Wieselpfote und Lichtherz wären dann zusammen gekommen. Und Wieselpfote ist nur gestorben weil er Maispfote verteidigt hat. Also wäre dann Maispfote gestorben und sie hätten doch nicht zusammenkommen können. Vielleicht hätte er auch eine andere Gefährtin genommen und dann würden Jungen entstehen und dann gibt es andere Krieger im DonnerClan. Allerdings würde es dann nicht Weißflug, Bernsteinmond und Taunase geben. Und Wolkenschweif hätte vielleicht auch eine andere Gefährtin. Aber wenn Lichtherz auch überlebt hätte (was ein bisschen unlogisch wäre weil sie, wenn Wieselpfote überlebt hätte und sie dann nicht mit seinem Leben verteidigt hätte) wäre letzteres nicht passiert (Hoffe mal du weißt was ich meine).

Die Hunters haben auch gesagt, dass Wieselpfote dann Wieselkralle heißen würde.

Hoffe konnte helfen 😄
LÖWENFLUSS ❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen

Dann wäre er ein ganz normaler Krieger geworden und vermutlich Lichtherz Gefährte geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

SterndesLoewen  23.07.2023, 18:15

aber wenn er nicht gestorben wäre hätte Lichtherz nicht überlebt oder? 🤔

Lavendelmond  23.07.2023, 23:00
@SterndesLoewen

Ich denke nicht. Aber stellen wir uns mal vor sie hätten beide den Angriff überlebt. Dann wäre Wolkenschweif mit jemand anderes zusammen gekommen oder Lichtherz hätte sich dann in Wolkenschweif verliebt