Was glaubt ihr ist "gesünder"? Glas 0,5l Cola oder Bier?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bier 93%
Cola 7%

15 Antworten

Bier enthält Alkohol und Cola enthält Zucker. Beide enthalten ungefähr gleichviel Kalorien.

Ich persönlich halte Bier für gesünder, solange der Konsum in Maßen (haha) erfolgt.

Cola ist eigentlich nur süß und schmeckt weder zu Schweinebraten noch zum Feierabend.

Bier
Woher ich das weiß:Recherche

Und was genau soll an der Cola ungesünder sein? Nur zu zur Einordnung: Alkohol ist ein Nervengift und Karzinogen.

0
@ThisIsJustMeHH

Bier ist ja nicht nur Alkohol :-), geh einfach auf den Link dann findest du die Antwort auf deinen Kommentar.

0
Bier

Bier ist natürlicher als Cola mit dem vielen Zucker (oder Süßstoffen).

Außerdem lässt Bier dank dem im Hopfen enthaltenen Östrogenen
die Brüste wachsen. Welche Mengen dafür nötig sind wurde leider wissenschaftlich noch nicht untersucht.

Also ist Bier somit in geringer Menge gut für:
Frauen :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus gesundheitlichen Gründen achte ich nun sehr darauf
Bier

Bier heißt nicht umsonst, flüssiges Brot.

Aber ich trinke trotzdem nur Cola.

Bier

Definitiv Bier. Alkoholfreies Bier gilt ja schon als Sportlergetränk. Wird gerne von leichtathleten nach dem Training getrunken, weil es eben viele Nährstoffe enthält. Glaube man kann sich auch echt ne zeitlang nur von Bier ernähren, ohne mangelerscheinungen zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?