Was gibts für Schminke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okey das könnte jetzt lang werden,ich habe vor knapp einem das Schminken für mich entdeckt als ich ein dm Gewinnspiel gewann da war so die Basics drinn

ersteinmal ist eine gute Hautpflege wichtig,also trägst du zunächst primer auf,das ist eine Creme die kriegst du in allen Drogerie Märkten

um deine Haut gleichmäßiger und reiner aussehen zu lassen Kannst du Foundation benutzen die trägst du in kleinen Mengen auf dein Gesicht auf aber das wichtig dass du im Drogeriemarkt deine richtige Farbe findest für die Foundation so das Du nicht ausiest wie ein Käsekuchen

beziehungsweise was viele am Anfang machen ist concealer damit kannst du dir kleinere Pickel und Augenringe gut verdecken aber natürlich ist hier auch wieder die richtige Farbe wichtig

um deine Nase optisch zu verkleinern oder deine Wangenknochen hervorzuheben kannst du Bronzer nehmen Den trägst du mit einem Pinsel auf zumindest wenn du ihn in Puderform hast Damit machst du dann quasi die Kontur von deinem Gesicht

Was ist auch sehr wichtig ist ist blush Vielleicht kennst du es auch als Rouge und zwar da gibt es auch viele verschiedene Möglichkeiten den aufzutragen das lässt dein Gesicht noch mal anders wirken Du kannst noch mal Wangen Knochenbüro betonen oder dir Baby Bettchen machen halt sowas deinem Gesicht noch mal ein bisschen die Farbe gibt

Um Highlights zu setzen an der Nase oder was auch viele machen an den inneren Augen also nicht in den Augen aber vorne an dem ende vom Auge ich weiß nicht wie ich das erklären soll nimmst du Highlighter

für die Lippen brauchst du einmal lipliner damit umrandest du deine Lippen und sie kriegen eine schöne form und natürlich auch Lipgloss da gibt’s ein Lippen die schöne Farbe und lässt sie auch ein bisschen glänzen oder du nimmst Lippenstift das ist dann ohne den Glanz sieht aber auch ganz schön aus da es mir meistens einfach zu heftig von der Farbe

Um deine Augen zu betonen kannst du Mascara kaufen da gibt’s sehr viele gute ich kann ihm eine gute billige sagen und zwar von Trend it up False lash boom die benutze ich am liebsten

Das waren jetzt mal so die Basics und fürs Equipment brauchst du natürlich auch noch ein paar Sachen und zwar verschiedene Pinsel du brauchst einen großen um rasch aufzutragen und so weiter du brauchst einen kleinen Lidschatten aufzutragen gut wäre auch ein kleiner dickere buschiger damit du dein Lidschatten und alles andere immer gut verbinden kannst Wichtig ist ein Make-up Sponge damit verblendet du Concealer und Foundation

Augenbrauen machen es eher schwieriger ich benutze dafür meistens das Lash & Browgel von Essence Das ist durchsichtig und damit kannst du deinen Augenbrauen noch mal so einen schöneren Boost geben ohne da viel Farbe rein machen zu müssen

Wie schon gesagt guck immer auf die richtige Farbe auch bei blush da kannst du verschiedene kaufen dass du da ein bisschen rum experimentieren kann was deine Farbe ist wie das gehören muss das ist nicht so dunkel oder nicht so hell ist

Ich wünsch dir sehr viel Spaß und ein Tipp auf Pinterest gibt sehr viele Make-up Anleitungen die wirklich gut sind und die mir auch Make-up beigebracht haben jetzt wünsche ich dir viel Erfolg beim kaufen

Und noch ein Tipp bei Rossmann gibt es eine Marke die heißt Rival deLoop oder Rival loves Me da gibt es relativ günstig sehr gute Make-up Artikel und auch Essens da habe ich meine ganzen Pinsel her die sind vegan und ohne Tierversuche und wirklich günstig also so das ist der Preis okay ist

Woher ich das weiß:Hobby

-Foundation ,,fürs Gesicht zum Hautunreinheiten abdecken oder für einen helleren oder dunkleren Hautton (nimm aber am besten deinen eigenen Hautton sonst sieht es komisch aus) (am besten mit einem beauty blender auftragen)‘‘

-Concealer ,,fürs Gesicht zum Hautunreinheiten und Augenringe abdecken (natürlichere Variante zur Foundation) (auch am besten mit einem beauty Blender auftragen)‘‘

-Puder ,,fürs Gesicht (am besten mit einem Make up Pinsel auftragen)‘‘

-Blush/Rouge ,,fürs Gesicht für einen rosigen natürlichen Teint auf den Wangen (auch am besten mit einem Make up Pinsel auftragen)‘‘

-Bronzer ,,fürs Gesicht um brauner zu wirken (auch am besten mit einem Make up Pinsel auftragen)‘‘

-Kontur ,,fürs Gesicht um das Gesicht schmaler wirken zu lassen (auch am besten mit einem Make up Pinsel auftragen)‘‘

-Highlighter ,,fürs Gesicht für einen schimmernden Glow an Wangenknochen,Augen und Nase (am besten mit einem kleinen Make Up Pinsel auftragen oder Fingern)‘‘

-Kayal ,,fürs Auge (weißer Kayal lässt das Auge größer wirken und schwarzer kleiner)‘‘

-Mascara ,,für die Wimpern um sie länger und dunkler wirken zu lassen‘‘

-Lashes ,,künstliche Wimpern zum aufkleben‘‘

-Augenbrauenstift ,,für die Augenbrauen um sie dunkler wirken zu lassen oder um sie voller zu schminken‘‘

-Augenbrauengel ,,für die Augenbrauen um sie in gewünschter Form zu stylen‘‘

-Lipliner ,,für die Lippen um sie voller wirken zu lassen‘‘

-Lippenstift ,,für die Lippen um die Farbe zu ändern‘‘

-Lipgloss ,,für die Lippen für einen schimmernden glow‘‘

Du kannst Mal Blush Ausprobieren, das gibt es in Creme Form oder in Puder Form ,die Creme Form trägst du einfach mit einem Schwamm auf und die zweite Variante mit einem Pinsel an den Wangen.Oder zum Beispiel Puder, trägst du einfach mit einem Pinsel im ganzen Gesicht auf.Highlighter kann ich dir auch ans Herz legen , den kannst du mit Finger oder Pinsel an verschiedenen Stellen im Gesicht auftragen wie zum Beispiel: backe ,unter den Augenbrauen, über der Lippe,Nase... Und Natürlich ein lipgloss.Probier einfach die sachen aus ,an denen du interessiert bist 🥰hoffe ich konnte dir etwas helfen,l.g.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ich finde Mädchen von Natur aus hübsch. Fühlst du dich mit Schminke denn hübscher? Und ich bin mir sicher, dass du keine Schminke brauchst - du bist bestimmt hübsch 😊🌻🍀

Alles Gute dir 🍀

LG Andreas

flottepantoffel
Fragesteller

Hab eigentlich noch ein Männlichen Körper, fühl mich aber Weiblich. Mit Schminke fühle ich mich daher wohler