Was gibt es Heute leckeres zu essen bei euch?
9 Antworten
Brot. Spiegeleier. Speisequark mit etwas Zucker und Himbeeren aus der Tiefkühltruhe. Bananen. Walnüsse. Mineralwasser. Ein Glas Milch. Ein Glas Fritz Orangenlimonade.
Jeden Schabbat (ab heute Abend bis morgen Abend) gibt's immer das Beste Essen der Woche. Gestern hab ich mir dafür u.a. Sharon-Frucht gekauft, als Nachtisch. Rosenkohl hab ich noch eingefroren, Fleisch auch. Irgend etwas koche ich daraus, Mal sehen. Der Wein steht auch schon bereit.
Wahrscheinlich diesmal Tscholent mit Putenwürstchen oder Frikadellen und Rosenkohl. Ich liebe Rosenkohl. Gibt's bei uns in Israel einfach viel zu selten, Spargel leider auch.
In der Woche selber esse ich meist nur Brot.
Zum Frühstück gibt es gleich Pancakes mit Puderzucker
Zum Mittag einen frischen Burger am Meer
Am Abend einen Döner
Als Midnight-Snack gibt es kleine Kuchen
Nachher zum Feierabend (06:45) voraussichtlich Bratkartoffen, gemischter Salat und ein Stückchen Fleisch mit Kräuterbutter.
Da schaue ich im Supermarkt, was dort heute wegen kurzer Haltbarkeit um 30 % reduziert wird.
Heute hab ich paprika, tomaten, koblauch und zwiebeln mit Gewürzen im Ofen angeröstet und dann püriert. Mit scharfem tomatensaft aufgegossen und champis + hähnchenbrust hinzu.