Essen Hunde auch mal etwas was nicht lecker ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

5 Antworten

Nein

Hunde haben nicht annähernd einen solch guten Geschmackssinn wie wir Menschen, bei Hunden geht der Geschmack nicht durch den Mund sondern durch die Nase.

Das was gut und appetitlich (für Hunde) riecht kann auch verspeist werden.

So können das auch mal Pferdeäpfel oder Kuhfladen sein, ist aber auch nicht jederhunds Sache.

Zudem liegt lecker im Mund des Verkosters, das was Du gerne magst, mag Deine Mama nicht oder umgekehrt und zumeist ist es so, das Hunde sehr vieles mögen, aber eben vieles auch nicht, zumindest nicht, wenn es nicht lecker genug duftet…

So kann man manche Hunde gut überlisten, aber lange nicht alle. Mag der Hund z.B. Tabletten die er nehmen muss nicht, so kann man si zerbröseln, dann in lauwarmes Wasser worin man vorher Leberwurst eingerührt hat oder aber Maggi, beides zumeist gern gerochen von Hunden und dann eben auch als gut befunden. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich nicht. Sie probieren es,und wenn es ihnen nicht schmeckt,dann essen sie es auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Ja

Ja, machen sie aber das machen auch Menschen.

"Der Hunger treibs rein" gilt unabhängig ob Mensch oder Tier....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
JochenOWL  03.02.2023, 15:36

Eigentlich fehlt die Spalte "nicht gerne" noch.

So muss man sich zwischen "ja" oder "nein" entscheiden.

Hunde fressen etwas entweder gerne oder widerwillig oder garnicht.

Das ist bei uns Menschen auch nicht anders....

Nein

Das macht es halt so schwierig Ihnen vom Tierarzt verordnete Medikamente zu verabreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich weiß ja nicht, wie Rehscheiße usw. schmeckt, aber sie fressen es (leider).

Elocin2910  03.02.2023, 19:10

Möchtest Du glaube auch nicht wissen, ich allerdings auch nicht 😂🙈