Was gibt es für suchten?

7 Antworten

Viele.....

Sucht ist eine krankhafte, zwanghafte Abhängigkeit von Stoffen wie zum Beispiel von Alkohol oder Cannabis. Aber auch von speziellen Verhaltensweisen wie zum Beispiel Mager-, Spiel-, Kauf- oder Computersucht, als stoffungebundene Abhängigkeit. Man unterscheidet bei der Sucht zwischen seelischer (psychischer) und körperlicher (physischer) Abhängigkeit.

http://www.kmdd.de/jugendliche-was-ist-sucht.htm

Plural von Sucht ist Süchte.

Es gibt Nikotinsucht, Heroinsucht, Internetsucht, Spielsucht, Esssucht....; wie Anonbrother schon sagt, kann so ziemlich alles zu einer Sucht werden.

Neben diversen Alkohol und Drogensüchten nimmt im Moment leider die Handy- bzw Internetsucht überhand :/

Alles kann zu einer Sucht werden, was man übermäßig konsumiert und somit zu einem krankhaften Verhalten führt.

unendlich viele. man kann von allem abhöngig werden