Was für suchten gibt es sonst so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi

Unendlich viele, weil man, von allem süchtig werden kann, wenn man denkt ohne etwas nicht mehr leben zu können und man dadurch seine sozialen Kontakte vernachlässigt und auch sonst alles um sich herum als nicht mehr wichtig erachtet!

Beispiele:

* Alkoholsucht – Alkohol
* Amphetaminsucht
* Barbituratsucht
* Benzodiazepinsucht
* Cannabissucht
* Codeinsucht
* Heroinsucht
* Kokainsucht
* Morphinsucht
* Nikotinsucht
* Koffeinsucht
* Polytoxikomanie
* Schokoladensucht
* Essstörungen (zum Teil)

Nicht-stoffgebundene Abhängigkeiten

Siehe auch: Verhaltenssucht

* Arbeitssucht, Workaholic
* Beziehungssucht
* Bibliomanie
* Chatsucht
* Co-Abhängigkeit
* Essstörungen (z. B. Anorexie, Bulimie, Adipositas)
* Fernsehsucht
* Handy-Abhängigkeit
* Internetsucht
* Kaufsucht
* Lesesucht
* Mediensucht
* Sammelsucht („Messie-Syndrom“)
* Selbstverletzendes Verhalten
* Sexsucht
* SMS-Abhängigkeit
* Solariumsucht
* Spielsucht
* Sportsucht, (Fitnesssucht)

LG

Alkoholsucht Sexsucht Glückspielsucht Handysucht ...

Fernsehsucht, Magersucht, Fettsucht, Handysucht, Schokoladensucht, Internetsucht, Computersucht,...


Hey,

also mir fallen da noch Sportsucht, Zuckersucht, Alkoholsucht, Nikotinsucht ein.

Viele Grüße,

Carceses

Was möchtest Du wissen?