Wie kann man von einer Handy Bzw computersucht wegkommen?

5 Antworten

Damit kannst du zur suchtberatung gehen ( in jeder Stadt ) die helfen dir , können aber auch Freunde oder Verwandte sein die dir helfen wollen

Ja klar. Grundlegend kann alles, was irgendeine psychische Stimulation gibt zur Abhängigkeit/Sucht führen. Sogar Sport kann zur Sucht führen.

Ja klar. Grundlegend kann alles, was irgendeine psychische Stimulation gibt zur Abhängigkeit/Sucht führen. Sogar Sport.

Einfach zu seinen Eltern gehen und die Geräte wegnehmen lassen.

In dem man andere Aktivitäten beginnt. Anfangs gezwungen, also nach Zeitplan.

Beispielsweise Training in einem Verein, dabei das Handy nicht mitnehmen.

Was die Computersucht betrifft, musst Du halt nur genug Aktivitäten "draussen" machen die nichts mit dem PC zu tun haben.

Das ist anfangs sicher sehr schwierig aber fang mit kleinen Schritten an (2 mal pro Woche Vereinstraining ohne Handy) und erhöhe die Zeiten und Häufigkeiten von anderen Aktivitäten!