Computersucht alles wegnehmen?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass ein Süchtiger nicht immer weiß, was gut für ihn ist und ein totaler Entzug besser sein kann als Reduktion. Außerdem bin ich der Meinung, dass es die Entscheidung Deiner Eltern ist. Und so schlimm kann's ja nicht hin, immerhin schreibst Du hier im Internet.

Solltest Du ernsthaft an einer Sucht leiden, sollten sie allerdings einen Therapeuten hinzuziehen.

Hallo, nun du bist Süchtig also willst du natürlich nicht auf diese Dinge verzichten. Das ist ja klar! Ein Süchtiger kann das auch nicht verstehen.

Alles weg, deine Eltern haben Recht!

Ich finde das kommt immer auf die Sucht an also wie schlimm es eben ist

Ich selbst bin sehr süchtig ich Spiele am Tag 8 Stunden ohne Pause und an Ferien 14 - 15 Stunden am Tag.....

Ich selbst habe schon oft 1 oder 2 Wochen garnicht gezockt um einfach ein bisschen Abwechslung zu bekommen.

Aber angenommen du bist nur ein bisschen Süchtig dann würde ich sagen du Spielst am Tag wie du sagtest 2 Stunden aber mit einer kleinen Pause dazwischen.

Und dann steigerst du dich einfach, bedeutet du spielst am nächsten tag 10 - 15 Minuten weniger oder machst eine längere Pause zwischen den 2 Stunden.