Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Was gibt es für gute Argumente wenn eine Person total gegen das ist und es einfach nicht versteht?

1 Antwort

Hey Unbekannt714!

Nun, in so einem Fall würde ich wahrscheinlich folgendes sagen:

Ich erwarte von niemandem, meine Geschlechtsidentität zu verstehen und genau so erwarte ich, dass man es unbedingt gut findet. Aber genau so wie jeder andere Mensch erwarte ich Respekt und Toleranz, denn das ist das mindeste, was man erwarten kann.

Außerdem gibt es keinen rationalen Grund dafür, etwas dagegen zu haben. Man sucht sich nicht aus, welche Geschlechtsidentität man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community