Was gibt es für Alternativen? Ich bin gelernter Maler, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das

3 Antworten

wenn du gerne mit jungen leuten arbeitest, bilde dich weiter und werde berufsschullehrer im malerbereich. die brauchen oft kein richtiges studium, jedenfalls war das bei einem kumpel in der gastronomie so. der hat irgendeine weiterbildung gemacht (kein studium, er hat kein abi) und nun unterrichtet er berufsschüler! der ist übrigens heute 24, bald 25, also nicht viel älter als du!

6

Lehrer ohne Abi? sowas geht? aber ich glaub für ein Lehrer bin ich zu hohl im Kopf...

0

ich würde beim arbeitsamt nach umschulungen mich erkundigen, werden auch manchmal vom arbeitsamt übernommen/gezahlt

Wie alt bist Du?

Du kannst Deinen Meister und Ausbildereignung machen, z.B. - und Dich dann auf entsprechende Stellen bewerben.

6

22...ja über Meister hab ich auch schon nach gedacht, aber Selbstständig ist mir zu viel Verantwortung, gerade in den Zeiten...

0
63
@NoLuv

Mußt Du nicht selbständig werden. Kannst Dich als Meister doch auch anstellen lassen - nicht nur in größeren Betrieben.

0
63
@NoLuv

Mußt Du nicht selbständig werden. Kannst Dich als Meister doch auch anstellen lassen - nicht nur in größeren Betrieben.

Aber mit 22 bist Du noch jung. Hol irgendwelche Schulabschlüsse nach, fang ein Studium an - irgendwas, was Dir Spaß macht. Nebenbei als Maler zu arbeiten geht für ein paar Jahre bestimmt - natürlich versteuert, wie es sich gehört ;-)

0

ist Briefträger leichte Arbeit soll ich dort arbeiten?

verdienen briefträger gut oder nicht? anwort

...zur Frage

Verdient man bei der baywa als groß und Außenhandelskaufmann gut?

Es geht um eine Entscheidung zwischen metallberuf und eben Großhandel.

Habe gehört dass man im Handel nicht so gut bezahlt wird.

Wie ist es bei der baywa so?

...zur Frage

Hallo Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und möchte was neues anfangen. Welche berufe würden zu meiner lehre passend?

Icha habe Kaufmann im Einzelhandel gelernt und war auch 2 Jahre Führungskraft (stelv. Marktleitung) mit meiner ausbildungszeit habe ich 6 Jahre Berufserfahrung. Ein gutes Arbeitszeugniss. In meiner gesamten Arbeitszeit habe ich noch nie eiine krankmeldung abgegeben dies habe ich mir schriftlich von der krankenkasse geben lassen. meine frage ist, welche berufe ich anstreben kann? was würde zu Kaufmann im Einzelhandel passen bzw. eine umschulung zu einem neuen beruf?

lg

...zur Frage

Vom Maler zum Pilot? Ja oder nein?

Moin,

Bin Maler seit ein paar Jahren und suche jetzt berufliche Veränderungen. Ich war letzhin im Urlaub und da war ich mit dem Flugzeug unterwegs.

Des hat mich so fasziniert das ich jetzt pilot werden will.

Geht das ? Bin 25, gelernter Maler und in der Schule war ich nie wirklich gut..

Hab ich trotzdem ne chance ?

...zur Frage

Ausbildung zum Heilpraktiker ist das Gut?

Ist die Ausbildung zum Heilpraktiker gut? Bietet es Zukunftsperspektiven, hat vlt jemand Erfahrung damit gemacht? Kann mir jemand weiter Helfen bitte?

...zur Frage

Welcher Beruf wäre für mich gut?

Welcher Beruf wäre für mich gut ??

(SHT, Epilepsie und behinderten ausweis)

bitte keine blöde Kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?