Was genau tun medizinische Fachangestellte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst jedes Mal medizinische Fachangestellte, wenn du zum Arzt gehst. Sie bereiten Termine vor. Nehmen Blut ab. Machen Allergietests, Unterstützten die Ärzte (indem sie z.B. das eintippen, was der Arzt sagt) und je nach Arztpraxis haben sie noch weitere Aufgaben.

DieAcNocte
Fragesteller

Achso , die habe ich immer Arzthelfer und Arzthelferinnen genannt.

info.doctolib.de/blog/medizinische-fachangestellte-mfa-gehalt-ausbildung/

bürokraft bei ärzten / kliniken .