Was genau sind toxische Menschen?

4 Antworten

Toxische Menschen sind Frauen, die ständig von toxischer Männlichkeit schwatzen

So genau habe ich diese Bezeichung noch nie gehört.
Aber Toxisch bedeutet giftig bzw. ungesund. Also geht es wohl darum dass mindestens einer in der Beziehung ist, der dem anderen nicht gut tut und die Beziehung quasi zerstört. Sowas kann sich unterschiedlich zeigen.

Ich denke, meistens verbindet man damit Menschen, die manipulativ sind bzw dich emotional/physisch misshandeln.

Toxische Menschen müssen andere schlecht behandeln und geringschätzen. Um sich selbst nicht-so-schlecht zu fühlen und sich nicht mit den eigenen negativen Gefühlen auseinandersetzen zu müssen.