Was genau meinen Jugendliche damit, wenn sie etwas als "chillig" bezeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entspannend

@Dory1: Würde ich auch sagen. Aber was bedeutet es, wenn jemand von einer Sonnenbrille sagt, dass sie "chillig" sei. Genauso habe ich das gehört.

0
@smile

naja... das wort kann man eigentlich überall dranhängen was irgendwie als "cool" empfunden wird.. chillig tanzen, chillig aussehen, chilliger abend... jugendliche halt ;)

0

chillig bedeutet, dass man etwas gaaaanz entspannt und gelassen nimmt und es angenehm ist. das verb heißt chillen.

Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch (to chill = abkühlen) übernommener Begriff.

Er wird vor allem in der Jugendsprache für „entspannen“ („Chill mal!“, statt „Reg dich ab!“) oder "abhängen" („Lass uns mal ein bisschen chillen!“) verwendet.

Mit der Zeit entwickelten sich diverse Variationen des Begriffs „chillen“, wie zum Beispiel „chillig“, „Chiller“ oder „gechillt“. „Chillen“ hat sich mittlerweile auch allgemeiner für Tätigkeiten eingebürgert, die meistens entspannend, passiv und mit Genuss verbunden sind (auf dem Sofa chillen, relaxen, neuerdings auch als Kofferwort chillaxen zu finden[1]). Manche (Jugendliche) verwenden das Wort auch als Bezeichnung für gemeinsames "Abhängen" in Verbindung mit dem Konsum von Marihuana.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chillen

"Ich verbrannte meine Brücken" Bedeutung-Böhse Onkelz

Was ist die Bedeutung in dem Lied "H" von den Böhsen Onkelz in der Textstelle: "Ich verbrannte meine Brücken, ich weiß nicht ob ihr versteht " ??? Ich weiß das das Lied über die damalige Heroinsucht von Kevin geht, aber ich glaube was es mit dieser Textstelle aufsichhat fragen sich noch mehr Menschen.

...zur Frage

Genaue Bedeutung von herzlos/ kalt/gefühllos?

Ich werde von meinen Mitmenschen ob Freunde oder Familie sehr oft als herzlos, kalt und gefühllos bezeichnet und das ich eine schwarze Seele hätte aber ich weiß Nicht warum und wenn ich die Frage warum kommt nur ein weil es so ist .
Ich würd gerne wissen was das heißen soll weil ich nicht weiß warum die mich so bezeichnen.
Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe ich will wachsen (17/Männlich)?

hallo community! ich habe ein Problem das mir sehr am Herzen liegt. Seid ihr nach eurem 17. Geburtstag noch gewachsen beziehungsweise wart ihr immer der kleinste und Seit dann plötzlich wenn ihr älter wart gewachsen so nach eurem 17. Geburtstag? Mich würden mal eure Erfahrungsberichte interessieren und ich weiß auch schon dass man bis 21 wachsen kann zumindest als junge. Auch würde mich mal interessieren ob ihr Wachstumspausen hattet !? Oder mich interessiert auch ob die Körpergröße immer was mit den Eltern zu tun hat. Also damit meine ich ob es welche von euch gibt die viel größer sind als ihre Eltern.

...zur Frage

Hallo suche ein ich glaube spanisches lied "oh ey oh mamba ey" das ist der Refrain in etwa sehr bekannt! Macht mich verrückt!?

...zur Frage

Chilliger Deutschrap mit ruhigem Beat?

Jo
Ich such ähnliche Lieder wie z.B.
"Chill maaa" von Mosh 36
Also rap mit einem eher ruhigerem Beat. Einfach was chilliges.. Kein Kollegah oder so ;)
Also etwas in diese Richtung:
https://m.youtube.com/watch?v=lnnmhptphKI

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Manga für Jugendliche?

Stehen irgendwo genaue Prozentzahlen(aktuelle) , die anzeigen welche/wie viele Jugendliche Manga lesen? Was ist so faszinierend an Manga

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?