Was genau ist mit dem wort digga gemeint?

4 Antworten

hatte das auch mal nachgeschaut und laut meiner quelle bedeutet digga sowas wie "dicker" und wurde früher oft verwendet. also eigentlich auch sowas wie "hey dicker" nur halt abgewandelt

Das Wort benutzt man heutzutage wie, wenn man was sagen möchte, oder einem guten Freund was dringendes erzählen möchte.

" Digga komm mal jetzt " = Kommst du jetzt

" Digga was ist los mit ihm?" = Was hat er für Probleme?

" Digga dein ernst " = Ist das dein Ernst?

Umgangssprachlich benutzt es jeder Jugendlicher heutzutage, sogar in einigen Grundschulen 😂🤦🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KokainNinja
Fragesteller

Hab verstanden, Digga. toll erklärt

Kumpel, Bruder oder Freund

KokainNinja
Fragesteller

Aber wenn was passiert, dann sagt mans auch als ausdruck wie überrascht man ist