Benutzt ihr auch das Wort?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Weil ich oft in Hamburg bin. Hier ist das normal. Hier sagen das auch normale Leute und ältere Leute und nicht nur solche Kinder und Assis.

Nein

Dagegen klingt das Wort "Brudi" wie Shakespeare.Ich kann dem Wort wirklich nichts abgewinnen, selbst als ich jünger war.

Hab ich immer gehasst, auch wenn es kein Jugendwort und im Raum Hamburg schon seit dem Weltkrieg verbreitet ist. Aber bei jedem der nicht von dort stammt klingt es einfach nur peinlich.

Ja

schon aber eher selten, sag eher bro, aber total unterbewusst.

Nein

Eigentlich nicht. Dafür Alter, Bro oder Junge manchmal. 😅😂