Was genau ist der Unterschied zwischen charmant und sympathisch?

3 Antworten

Sympathie ist etwas, das man einem Menschen zuschreibt, aufgrund der Art und Weise, wie er ist.

Charme ist mehr die Art des Umgangs mit anderen Menschen. Auch ein großer Schweiger kann sehr sympathisch sein. Charmant ist eher ein extrovertierter Mensch.

ei charmanter Mann wirkt sehr sympathisch, ob er es beim näheren Kennenlernen auch wirklich ist, muss sich dann herausstellen.

Der Serienmörder Ted Bundy war sehr charmant und wirkte daher sehr sympathisch . auf seine Opfer,

Charmant ist so ein angelerntes Gehabe. "Küss die Hand gnädige Frau."

Sympathisch ist der Mensch durch seine Mimik, seine Äußerungen, seinen Geruch, seine Stimme, sein Lächeln, seine Wärme, seine Ausstrahlung.