Was genau ist der Unterschied zwischen...

8 Antworten

Ich arbeite gelegentlich als Dozent. Dozenten sind meist freiberufliche Lehrkräfte die aber nicht zwingend ein Fachbereich auf Lehramt studiert haben.

beEvil
Beitragsersteller

Ahhh, super, danke für die gute Antwort!

Pinki1986  12.05.2009, 22:48

das doch mal ne schöne gut verständliche antwort,jetzt weiss ich es auch!drum DH

Ein Dozent (von lat. docere, lehren) ist in den meisten Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland und in anderen Staaten eine Person, die an einer Bildungseinrichtung des Tertiär- oder Quartärbereichs unterrichtet bzw. lehrt.

Lehrer sind Personen, deren Aufgabe es ist, andere dabei zu unterstützen, sich Bildung bzw. Ausbildung anzueignen und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln, damit sie in der Gesellschaft erfolgreich agieren können.

http://www.gutefrage.net/tipp/bedienung-wikipedia

Gruß aus Hagen

WOLF1961  14.05.2009, 05:33

Danke für DH.

beEvil
Beitragsersteller
@WOLF1961

bitte bitte, war ja auch eine hilfreiche Antwort

Meines Wissens unterrichten Dozenten an Fachhochschulen..

also lehrer hatten wir in der gesamtschule und an der privatschule hiessen die bei uns dozenten,hängt das vll von der schulform ab?

Naja Dozenten nennen die sich an der Uni,Lehrer gibts nur an Schulen ist aber so gesehen das selbe