Was genau ist das Thema von Der Parabel-> Vaterlandsliebe der Hass gegen Vaterländer <- und was will Brecht damit sagen,deuten?

1 Antwort

Krieg, Hunger, alle Staaten sind doof, weil sie sich bekriegen um des Nationalismus Willen. Also hält K. nichts von Staatszugehörigkeit. So.

Jetzt trifft er einen, der K.s Land besetzt hält und K. bevormundet. Also wird K. sauer und fragt sich, warum er sauer wird. Weil jemand, der etwas auf Nationen hält K. in die Rolle einer unterlegenen Nation drängt. Blablabla. Fertig, danke, Ende.