Was genau ist damit gemeint wenn Männer mir sagen dass ich „so lieb bin“?

5 Antworten

Immer so lieb sein ist ungewöhnlich, denn jeder Mensch hat auch mal Tage, an denen es ihm nicht zumute ist "so lieb" zu sein.

Es ist auch immer wichtig, wenn man auch seine Grenzen hat und auch Ecken und Kanten hat.

Du selbst kannst nur beurteilen, ob Du "zu" lieb bist.

Alles Gute für Dich.

Mit "lieb" verbinde ich Eigenschaften, wie hilfsbereit sein, nett zu anderen sein, herzlich, aufrichtig, aber es kann theoretisch auch ein Synonym für "süß" sein.

Vielleicht ist es einfach das Gesamtbild, das die besagten Männer von dir haben.

Für mich ist es so, dass ich Frauen, die sich mir gegenüber lieb verhalten sehr viel anziehender finde, als Frauen, die abweisend sind. Andere Männer sind da aber teils komplett anders.

Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass du sehr lieb bist! 😉. Das ist doch was tolles, lieb zu sein, und ein schönes Kompliment!

Solange du immer zu dir selbst stehst und dich nicht ausnutzen oder verar***en lässt!

Vermutlich setzt du keine Grenzen, wenn dir etwas zuviel wird. Deine Bedürfnisse stehen hinten an.

Zu lieb sein ist ein Hinweis, dass du mehr auf dich achten solltest.

Lieb bedeutet lieb. Du weißt was das heißt.. Und das ist gut. Männer mögen nette, süße Mädchen und Frauen.