Was genau bewirken Neuroleptika, wenn man keine Psychose/Schizophrenie hat?

1 Antwort

Neuroleptika sind die einzige Medikamentengruppe, gegen die es nicht ein einziges Gegenmittel gibt, wenn man sie nicht mehr nehmen will. Mengen bis ca. 75 mg am Tag kann man mit sehr langsamer Herunterdosierung ausschleichen lassen, dennoch wirst Du für ein paar Tage nachts die Zähne zusammenbeißen müssen. Bei Einnahme der Höchstmenge 350 mg wirst Du wahrscheinlich lebenslang dabei bleiben müssen. Ausschleichen geht meines Wissens da nicht mehr. Von Alkohol und Heroin z.B. kannst Du runter kommen, aber niemals von Lyrica.

Woher ich das weiß:Recherche
Sevven  17.05.2022, 20:19
aber niemals von Lyrica.

Tatsächlich habe ich vor Jahren aufgehört Pregabalin zu nehmen. Gab nen ordentlichen Entzug, aber war machbar.

Niemandmann  17.05.2022, 20:55
@Sevven

Das freut mich sehr für Dich. Dann hast Du eine enorme Willenskraft und nimmst auch starke Entzugserscheinungen in Kauf. Toll und meine Gratulation !!!

Sevven  18.05.2022, 09:49
@Niemandmann

Du hast allerdings recht. Was die Entzugsproblematik betrifft wird Pregabalin wohl echt MASSIV unterschätzt.