Was gehört zur Geographischen Lage( Referat)?

2 Antworten

Das ist nun wirklich GANZ einfach:

Auf welchem Kontinent liegt Kanada?

Was sind Kanadas Nachbarstaaten? Entfernung des nördlichsten Punktes zum Nordpol? Evtl. noch Entfernung Ostküste Kanada zum Westen Europas.

Zwischen welchen Breiten - und Längengraden liegt Kanada?  In dem Zusammenhang könntest Du auch einen Satz über die Lage Kanadas in den KLIMAzonen sagen.

Zudem solltest Du die maximale West-Ost- und maximale Nord-Süd-Ausdehnung (Entfernungen) erwähnen, und auch die Fläche in Mio Quadratkilometer, um den Zuhörern die Größe des Landes zu verdeutlichen.

DebianderErste
Fragesteller

Das meiste hatte ich auch schon aber, da das Referat zwischen 5-10 Minuten dauern soll braucht ich noch ein paar Ideen von anderen. Danke aber☝🏼

Bswss  04.01.2017, 18:18
@DebianderErste

Zur geographischen LAGE kann man aber MEHR nicht  sagen als, das, was ich Dir angeboten habe. .

Hi,- ist das wirklich die ganze Frage??? So wie du sie stellst ist die Frage mit der Benennung der Koordinaten / Längen- und Breitengrade über die sich das Land erstreckt vollkommen beschrieben.

Oder sind daraus auch geophysikalische (z.B. Klima, Bodenschätze etc.), geobiologische (z.B. Vegetation, Landwirtschaft etc.), geopolitische (Nachbarstaaten, Handelswege etc.) Folgerungen abzuleiten?

Gruß

DebianderErste
Fragesteller

Ja, das ist die ganze Frage:)
Danke aber