Was gehört in einen Instagram Steckbrief?

2 Antworten

Bei einer Bio auf einem nicht privaten Account ist es wichtig, dass sie Aufmerksamkeit erregt. Das geschieht beispielsweise durch Farben. Des Weiteren solltest du deinen Themenbereich erwähnen, eventuell noch Postzeiten, täglicher Upload, etc. Eine Bio à la meinem Stil wäre dann so:

《🍕》Essen, Rezepte und mehr!

《🗓》täglich neue Beiträge

《🖥》werbefreundlich

《👤》ein Admin

Sachen wie "Gönn doch und folge mir" würde ich weglassen. Kommt schlecht an und ist kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

der Name des Inhabers oder der Brand, der Ort, vegan/vegetarisch ( falls es so sein sollte ), Besonderheiten die das Essen bzw den Account einzigartig machen