Was gehört alles zum Kufr (Groß)?

4 Antworten

Wenn man Allah, die Propheten Allahs, die Sharia beleidigt, sich über den Islam lustig macht

Wenn man mit einer anderen Gesetzgebung als der Sharia richtet und diese liebt anstatt die Sharia

wenn man Beigesellung begeht

Die Zauberei:

Dazu gehört die Zauberei des Abbringens (Trennen von menschlichen Beziehungen) und der Zuneigung (Liebeszauber). Wer das macht oder damit zufrieden ist (es annimmt) so hat er Unglauben begangen

Wer etwas von dem hasst (oder damit unzufrieden ist), womit der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gekommen ist, selbst wenn er danach handeln würden, so hat er Unglauben (Kufr) begangen.

Wer daran glaubt, dass eine andere Rechtleitung, als die des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, vollkommener ist als seine Rechtleitung, oder dass das Urteil eines anderen besser ist als sein Urteil, sowie im Falle desjenigen, der das Urteil der Übertreter (Tawaghit) gegenüber seinem , Allahs Segen und Frieden auf ihm, Urteil bevorzugt, so ist er ein Ungläubiger (Kafir)

Derjenige hat Unglaube (Kufr) begangen, der Polytheisten (Muschirkun) nicht als Ungläubige ansieht, an ihrem Unglauben (Kufr) zweifelt oder ihren Weg als richtig erachtet.

Derjenige, der zwischen sich und Allah Vermittler nimmt, diese anruft, von ihnen Fürsprache erbittet, und sich auf sie verlässt, hat dem Konsens nach Unglauben (Kufr) begangen.

Zum großen Kufr gehört:

•Wenn jemand Allah mit der Schöpfung vergleicht

•Wenn jemand nicht den Takfir auf den Taghut macht

•Wenn jemand nicht den Demokratischen Wähler als Kafir ansieht

•Wenn jemand über den Islam schmäht oder sich lustig macht oder spottet

•Wenn jemand ein Beweis leugnet aus Quran und Sunnah

•Wenn jemand nicht den Kettentakfir durchführt

•Wenn jemand eine Sache aus dem islam herabwürdigt

•Wenn jemand nicht den Kafir als Kafir ansieht

•Wenn jemand die Kufar nachahmt wie zbs. Weihnachten feiern und co.

altauhid1  08.05.2024, 03:41

Dies sind nicht die einzigen Sachen die Kufr sind, dies waren Beispiele.