Was gegen Wildfleisch am Helix machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: Knorpelpiercings dauern locker ein Jahr um zu verheilen - das Gewebe ist nicht durchblutet, nur die Haut darüber - deshalb braucht man vieeel Gedult. Dass du dachtest, es hat sich in einem Monat nichts getan und selbstständig zurück auf Ring gewechselt hast, war nicht hilfreich. Durch den Ring wird der Stichkanal gekrümmt, die Ein- und Austrittsstellen werden mit Druck belastet - das kann ein Grund für das Wildfleisch sein.

Lass wieder zurück auf einen Stab aus Titan wechseln, das ist die erste Maßnahme. Du wirst außerdem nun bei dem dünneren Schmuck bleiben müssen - das Gewebe zieht sich zusammen und lässt nichts dickeres mehr durch.

Salben sind ein super Bakterienfänger, da würde ich nichts empfehlen. Auch andere Mittelchen helfen meist nichts, habe schon alles durchprobiert. Ich würde dir empfehlen: Lass dir vom Piercer einen Stab einsetzen und No Pull Discs draufmachen lassen. Durch die Scheibchen wird das Gewebe zurückgedrängt und der Schmuck bewegt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Hey :). Oh weh… das hört sich alles in Summe nicht gut an ☹️. Bitte mach da ehrlich wirklich KEINERLEI Salben/Mittelchen drauf - wirklich NUR die geeignete, (NICHT knorpeltoxische!) Standartpflege. Auch stimmt mich die Aktion deines Piercers sehr ratlos… wieso sollte dünnerer Schmuck da helfen? Wenn es wirklich Wildfleisch ist kann dir ein kompetenter Piercer gut helfen zB. mit No pull Discs. Mein Rat den dir wirklich ans Herz legen möchte: bitte frage einen guten, erfahrenen Piercer um Rat, der wird dir schnell, gut und komplikationslos helfen können 😃.

Helix ist ein tolles Piercing - aber langwierig im Heilen.

Alles Gute dir 😃☘️