Was gegen Mundgeruch an Ramadan machen?

2 Antworten

Ja, du darfst dir auch am Tag von Ramadan die Zähne putzen, jedoch achte darauf, dass du nichts von der Zahnpasta oder vom Wasser runterschluckst.

Den Siwak/ Miswak tagsüber zu verwenden ist makruh (verpönt), da sich Stücken ablösen können und ins Innere des Körpers gelangen könnten.

Kaugummi würde zum Abbruch des Fastens führen, da sich unweigerlich beim Kauen kleinere Stückchen ablösen und automatisch ins das Körperinnere gelangen.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Du kannst dir doch die Zähne nach dem Essen putzen.

Der schlechte Atem kommt vom leeren Magen, dagegen kannst du nichts tun. Trag Maske, dann ist es nicht so schlimm für dein Gegenüber.