Was gegen Liebeskummer machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir wirklich leid.
Das klingt für mich ja fast wie in einem Liebes Drama.

Aber ich glaube die einzige Möglichkeit ist es ihm zu gestehen wie du dich fühlst. Wenn du das machst, gehe nicht davon aus, dass er dir sofort in die Arme fallen wird und sagt er will dasselbe. Gestehe es ihm einfach ohne Erwartungen. Ich vermute nämlich, dass wenn er Nein sagt und weiterhin mit seiner neuen zusammen bleiben will, du einfacher über ihn hinweg kommst. Denn so wie du dich grad fühlst, mit dem Gedanken „Oh vielleicht mag er mich ja doch? Vielleicht lenkt er sich mit der neuen nur von mir ab? Vielleicht würde er sofort mit mir zusammen kommen wenn ich ihm gestehe...?“ das macht alles nur schwieriger, weil da diese Hoffnung ist die dich nicht loslässt. Und du kannst bestimmt nur loslassen wenn du eine Bestätigung hast. So ging es mir zumindest.

Und wenn du Angst hast, dass eure Freundschaft dadurch gefährdet werden könnte.. ist sie nicht schon gefährdet, eben weil ihr beide euch nicht richtig darüber ausredet? Ich denke er will auch nicht dass eure Freundschaft kaputt geht, ihr werdet das schon hinkriegen.

Ich hoffe du kannst meine Denkansätze nachvollziehen. Alles wird wieder gut

monikaa1907
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich werde so früh wie möglich probieren mit ihm zu reden und schauen wie es weitergeht. Danke

Sag ihm das du ihn liebst, wenn du es jetzt nicht machst wird dich das dein Leben lang quälen.

monikaa1907
Fragesteller

Aber ich hab und hatte die ganze Zeit Angst dass ich unsere Freundschaft zerstöre und jetzt hab ich auch noch Angst dass ich deren Beziehung zerstöre wenn ich es ihm sage

Gwaltverbrecher  01.06.2023, 00:04
@monikaa1907

Freundschaften zwischen Mann und Frau existieren nie ewig. Nur in fester Beziehung.

Du hast aber wenn du ihn lange kennst irgendwann die beste Chance auf Beziehung.

Du solltest mit ihm nur besprechen wie das aussehen soll.

Entweder 2 Jahre ausleben oder direkt Beziehung.