Arrogante, freche Menschen, die sich für was Besonderes halten (hatte schon Kontakt zu einigen) und ich dachte immer Deutschland wäre schlimm mit sowas. Ich mag abgesehen von den Menschen und irrsinnigen Gesetzen nur das Essen und einige Sehenswürdigkeiten.

Amerikanische Kultur ist nicht nur ein Plob.
Ganz weit oben steht bei mir die Ignoranz, Fehlinformation und pure Dummheit.

Eigentlich gibt es sehr viele vernünftige Amerikaner, aber die haben sich selber in den Schwanz gebissen. Schlechte Erziehung, schlechte soziale Dienste und miserable Arbeitsverhältnisse sind nur einige Gründe warum viele Amerikaner so schnell gewalttätig werden. Sei es wegen einer einfachen Diskussion, der Obdachlose der in der Tram randaliert oder die links extremen die sich wieder fühlen und einfach nur randallieren wollen.

Was mir gar nicht gefällt ist die Cowboymanier und die bewaffnete Bevölkerung.

Was ich gut finde das fettige, reichhaltige Essen 😅, die Traditionen, also Weihnachten geht da echt die Post ab und die Gottesdienste der mehrheitlich schwarzen Bevölkerung, die feiern wenigstens richtig, wäre hier auch sowas würde ich wahrscheinlich auch zur Kirche gehen.

Und ich finde tatsächlich die Ausbildung zur Krankenpflege qualitativ besser als auch die Karrierechancen und den Lohn.

Ihre Selbstgefälligkeit gepaart mit grenzenloser Dummheit. Außerdem sind sie erzogen dazu zu denken, sie hätten prinzipiell immer Recht. Gefährliche Mischung.

Die Leichtgläubigkeit ist nach meinen Beobachtungen häufig die Wurzel allen Übels (das ist natürlich generell und in jeder anderen Kultur auch oft ein Problem aber grade in den USA lässt sich das sehr deutlich beobachten).

Ich habe oft das Gefühl dass der, der am lautesten brüllt auch die meisten Anhänger findet und dementsprechend verbreiten sich Ideologien, Theorien, etc. leider viel zu schnell, ohne dass von der Bevölkerung geprüft wird, ob manche Bewegungen innerhalb der Bevölkerungen überhaupt berechtigt sind und so viel Aufmerksamkeit erhalten sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung