Was gab es zu erst Vampire Diaris oder Twilight?

14 Antworten

beide vampir filme/serie habe ihren grundstein in einem buch. vampire diaries ist eindeutig viel viel älter ( tagebuch eines vampirs) das gibts schon lange.

Tagebuch eines Vampirs ist eine Jugendbuchreihe von Lisa Jane Smith aus den 1990er-Jahren. Seit 2009 in den USA und seit 2010 in Deutschland wird die Serie The Vampire Diaries ausgestrahlt, die auf den Büchern basiert, jedoch nicht dem Handlungsstrang folgt. Einige Buchfiguren wurde äußerlich bzw. charakterlich verändert oder ganz weggelassen bzw. durch neue ersetzt.

Twilight wurde zuerst VERFILMT danach Vampire Diaris aber das erste Buch der Twiligth-Saga erschien erst nach dem Buch Vampire Diaris...;)

was ich total behämmert finde ist dass vampire diaris mal so ganz schnell neben dem twilight hipe produziert wurde und nicht schon vieeel früher. Ich denke auch deshalb das manche Twilight fans, vampire diaris micht mögen weil sie denken es sei eine nachmache von twilight.

Vampire Diaries? Was ist das - auch im Vergleich zu Twilight? ;D

Hi :D

Ich bin ein rieeeeeesen Twilightfan, aber jetzt habe ich schon soooo oft von Vampire Diaries gehört, dass ich mal nachfragen muss. Ich habe bei Google gesehen, dass es sich um eine Serie handelt? Und die Bücher sind die Tagebuch eines Vampirs Bücher? Ich hoffe ich stelle mich jetzt nicht zu blöd an, aber es gibt irgendwie richtig viele von diesen Büchern, ähm ja ;D Gibts da jetzt eine bestimmte Reihenfolge? Und wurden diese Bücher also serienmäßig verfilmt? Aber so Bücher oder Filme in der Art von Twilight gibts da nicht? Also, so dass der Film ins Kino kommt und und und...ach, kann mich einfach jemand über Vampire Diaries aufklären? So gut wie Twilight? (Wahrscheinlich nicht ;D ) Reihenfolge der Bücher, bzw. wie viele Bücher gibt es? Und die Filme...tut mir echt leid, wenn ich da jetzt was völlig bescheuert verdreht habe, aber ich hoffe, dass mir hier jemand in einfacheren Worten erklären kann worum es sich handelt ;)

LG, Jane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?