Was fur Alternativen gab es um der Teilung Deutschlands zu verhindern und warum haben diese Alternativen nicht stattgefunden?

2 Antworten

Es gab keine wirklichen Alternativen. Stalin wollte den Teil Deutschlands den er erobert hat behalten.

Das einzige was hätte geschehen können wäre ein weiterer Krieg gegen die Sowjetunion um sie rausschmeißen, was tatsächlich Churchill geplant hatte. Aber der hat nicht stattgefunden, da niemand noch einen Krieg nach dem zweiten Weltkrieg wollte und die Länder sich noch selbst aufbauen mussten. Außerdem war dort Kommunismus beliebt in der Zeit und hätte vielleicht zu einer Revolution in den anderen europäischen Ländern geführt. Das Risiko war zu hoch und der Gewinn zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby