Was für Würmer sind das?

 - (Tiere, Garten, Würmer)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebende, kriechende Würmer. Wahrscheinlich wurmende Würmer

Wie ich es verstehe, geht die Kirschessigfliege an ziemlich alle roten Früchte. Das ist eine mit der europäischen Fruchtfliege verwandte Art, die vor einigen Jahren aus Asien eingeschleppt wurde. Im Gegensatz zur europäischen Art, die nur an beschädigte/faulende Früchte geht, kann sie auch in unbeschädigte Früchte ihre Eier legen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin mir nicht sicher aber du kannst um die Büschchen herum AntiKäferSpray streuen bzw. sprühen dann kommen die Würmer oder Raupen ka. ob das Raupen oder Würmer sind aber durch das Spray sollten die abhauen und nicht mehr wiederkommen.

Das könnten Fruchtfliegenlarven sein. Gesundheitlich völlig unbedenklich, einfaches abwaschen reicht.

Das sind vermutlich Larven der Kirschessigfliege.

Oder andere maden.

Was möchtest Du wissen?