Was für Würmer sind das?

7 Antworten

Könnte eine Tausendfüsser-art sein:

Für mich sehen die aus wie Kielaugenschnurfüsser(Proteroiulus fuscus):

Bild zum Beitrag

Hier an einer Erdbeere:

Bild zum Beitrag

Wenn du mich fragst, sieht das genau so aus...

LG ;-)

 - (Tiere, Garten, Würmer)  - (Tiere, Garten, Würmer)

Das sind sehr leckere Würmer. In anderen Ländern werden die extra gezüchtet, um sie dann zuverzehren.

Du kannst sie also mit essen.

Ich bin mir nicht sicher aber du kannst um die Büschchen herum AntiKäferSpray streuen bzw. sprühen dann kommen die Würmer oder Raupen ka. ob das Raupen oder Würmer sind aber durch das Spray sollten die abhauen und nicht mehr wiederkommen.

Wie ich es verstehe, geht die Kirschessigfliege an ziemlich alle roten Früchte. Das ist eine mit der europäischen Fruchtfliege verwandte Art, die vor einigen Jahren aus Asien eingeschleppt wurde. Im Gegensatz zur europäischen Art, die nur an beschädigte/faulende Früchte geht, kann sie auch in unbeschädigte Früchte ihre Eier legen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnten Fruchtfliegenlarven sein. Gesundheitlich völlig unbedenklich, einfaches abwaschen reicht.