was für Schuhe wie Sneakers sind bei Frauen haram?

3 Antworten

  1. Sandalen oder Highheels weil man die Füße dadurch sehen kann (hier gibt es Meinungsverschiedenheiten ob die Füße zur Awrah gehören)
  2. Schuhe die beim laufen klappern und laut sind weil man somit die Aufmerksamkeit auf sich zieht

An Sneakers sollte nichts falsch sein, sind ja nur ganz normale Schuhe... Halt darauf achten was dadrauf steht z.B. irgendwas mit dem Teufel sollte man nicht anziehen. Oder welche wo Lebewesen detalliert abgebildet sind (Gesicht vorallem).

Ich habe schon sehr viele Muslima in Sneakern gesehen.

Von daher glaube ich nicht, dass das Haram ist.

Aber warum fragst du deine Eltern nicht nach solchen Dingen? Die lassen dich in diesem Glauben aufwachsen, dann sollten sie dir diesen Glauben auch erklären.