Was für Schuhe passen zu Elegant?

6 Antworten

Sneakers gehen, meiner Meinung nach, auf keinen Fall.

Das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier statt glattem Leder mal Schuhe aus Rauleder. Die sind ebenfalls elegant, und sehen, finde ich, etwas interessanter aus.

Sneaker sind halt leger. Wenn, gehen schwarze zum Anzug, mit allem anderen machst du nur das Gesamtbild vom Anzug kaputt, gerade wenns ein schwarzer ist. So helle Schuhe lenken für mich immer die Aufmerksamkeit eben zu stark auf die Schuhe, wenn man nen dunklen Anzug trägt, ich hab das Gefühl helle Farben ziehen das Auge an. Aber auch schwarze Sneaker sind halt nicht elegant.

Ist auch Gewohnheitssache. Die sind primär nicht deins, weil du nie welche trägst, das wirkt halt seltsam. Wird mit tragen besser.

Die Frage ist hier inwieweit man sich unbedingt an solche Traditionen wie mit den Lederschuhen halten muss. Ich finde, Sneakers gehen unterm Anzug, ABER das muss dann schon auch passen. Das Gesamtbild muss stimmen, sonst siehts deppert aus.

Wenn es elegant sein soll, gibt es keine Alternative zu Lederschuhen - und weiße Schuhe gehen absolut gar nicht.

Da solltest du schwarze Schuhe anziehen das sieht vornehmer aus. Ist dann auch vornehmer und passend.