Was für Motte?

1 Antwort

Leider ist das Bild unscharf, doch es könnte eine Dörrobstmotte, ein Lebensmittelschädling sein:

https://www.google.de/search?q=d%C3%B6rrobstmotte&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjt_6jQq7b-AhXeR_EDHc7nCLcQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1162&bih=650&dpr=1.36

Deren Larven fressen und verschmutzen durch ihren Kot Getreideprodukte, Schokolade, Nudeln, Müsli, Kaffee, Kakao, Gewürze, Brot, Kekse, Nüsse, Hülsenfrüchte aller Art, Gewürze, Ölsaaten, Sämereien, Dörrobst, aber auch frisches Obst.

All diese Lebensmittel kontrollieren, die Aufbewahrungsorte wie Schränke (mit Kanten, Ritzen und Spalten), wie auch die Behältnisse gut aussaugen und reinigen.