Was für Möglichkeiten gibt es ein Fernseher mit einem pc zu verbinden?

5 Antworten

Ich würde einfach ein HDMI Kabel verwenden. Alles was drahtlos ist, Verschlechtert die Verbindung und es kann zu Verzögerungen kommen.

Fragesteller884
Fragesteller

Das Problem ist ich bräuchte ein sehr langes Kabel da der Raum etwas verwinkelt ist und wohl über die Decke als auch an der wand 15 m bräuchte…

Usj89  16.06.2022, 20:31
@Fragesteller884

Wenn du damit zocken willst, führt kein Weg dran vorbei.zeigst du nur Bilder von deiner Urlaubsreise, ist es kein Problem.

Wenn's ein smarttv ist kann man oft mit dem Google Chrome Browser den Bildschirm übertragen. Auf die drei Punkte klicken (wo dann auch Einstellungen und so sind) und da gibt's dann nen Punkt der heißt Übertragung oder so.

Fragesteller884
Fragesteller

Ist kein Smart tv

ILM321  16.06.2022, 15:27
@Fragesteller884

Dann kannst auch per Funk nicht wirklich was machen. Es gibt so Funk hdmi Lösungen aber die Kosten 200€ aufwärts

Da du schreibst das es kein Smart TV ist ist da eigentlich nichts ohne Kabel möglich.

Wireless kann man den Windows Desktop zwar streamen, aber diese Möglichkeit bieten nur Smart-TVs an. Alternativ könnte man das noch über einen Stick ala

Chromecast

oder

Fire TV

und dann mittels passender APP auf dem Stick. Aber wie USJ89 schon schrieb das eignet sich allerhöchstens für Präsentationen, da die Latenz zu hoch und die Qualität zu gering ist.

Alternativ würde evtl. noch eine HDMI Übertragung per Funk in Frage kommen:

https://www.conrad.de/de/p/renkforce-rf-hdfs-01-hdmi-funkuebertragung-set-30-m-5-ghz-1920-x-1080-pixel-1499829.html

Aber diese Art der Übertragung ist sehr störungsanfällig und recht teuer.

HDMI bzw. eventuell DP Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.