Was für Kritikpunkte gibt es bei dem Hinduismus?

3 Antworten

Hallo, einhorn004. Siehe auch Frauen haben im Hinduismus teilweise eine sehr geringe Wertschätzung. In der Reinkarnationslehre wurde man, wenn man sich besonders schlecht benommen hat, als niedrigste Stufe der Wiedergeburtshierarchie als Frau wiedergeboren.

WitwenverbrennungBearbeiten
Mehrere Jahrhunderte lang kam es und kommt es selten auch heute noch im Hinduismus vor, dass eine Frau beim Tode ihres Mannes mit ihm zusammen verbrannt wurde, da sie ja ohne ihn nichts mehr Wert war. Marco Polo Anfang des 14. Jahrhunderts: Viele Frauen Indiens werden, wenn ihre Männer sterben, auf seinen Scheiterhaufen gelegt, um mit zu verbrennen. Solche Frauen ernten großes Lob von allen. Quelle Wikipedia

Dankeschön!

0
@einhorn004

Bitte ! Aber auf den danke button und /oder auf den pfeil nach oben drücken ist mir genau so viel wert wie dein Danke 

0

Der Glaube an etwas.

kastenwesen

Hinduismus ausstieg

Kann man aus der Religion Hinduismus aussteigen?

...zur Frage

L. Feuerbach, wer inspiriert ihn?

Ich wüsste gerne, welche (Religions-)Kritiker Feuerbach beeinflusst haben bzw welche Menschen als Ideenbezug dienten.

Kennt jemand gute Internetseiten dazu?

LG

...zur Frage

Unterschiede zwischen dem Judentum und dem Hinduismus?

Was sind die Unterschiede zwischen dem Judentum und dem Hinduismus?

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Religion - Kritikpunkte?

Was kann man an Religionen kritisieren? Was sind Rituale oder Handlungsweisen, die auf Unverständnis stoßen?

Bezogen auf diese: • Judentum • Christentum (Katholizismus, Evangelische, Orthodoxie) • Islam

...zur Frage

Referat über Hinduismus - Alltag im Hinduismus

Hallo :) ich brauche dringend den alltag eines hindus/ im hinduismus! Übermorgen halt ich nähmlich ein referat darüber und hab noch nichts zum alltag aufgeschrieben weil ich nichts dazu finden konnte. Kann mir jmd bitte einen link oder etwas, dass er selbst über den alltag geschrieben oder gesagt hat, schicken. Wäre sehr nett. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?