Was für Kritikpunkte gibt es bei dem Hinduismus?

2 Antworten

Hallo, einhorn004. Siehe auch Frauen haben im Hinduismus teilweise eine sehr geringe Wertschätzung. In der Reinkarnationslehre wurde man, wenn man sich besonders schlecht benommen hat, als niedrigste Stufe der Wiedergeburtshierarchie als Frau wiedergeboren.

WitwenverbrennungBearbeiten
Mehrere Jahrhunderte lang kam es und kommt es selten auch heute noch im Hinduismus vor, dass eine Frau beim Tode ihres Mannes mit ihm zusammen verbrannt wurde, da sie ja ohne ihn nichts mehr Wert war. Marco Polo Anfang des 14. Jahrhunderts: Viele Frauen Indiens werden, wenn ihre Männer sterben, auf seinen Scheiterhaufen gelegt, um mit zu verbrennen. Solche Frauen ernten großes Lob von allen. Quelle Wikipedia

einhorn004
Fragesteller

Dankeschön!

Maurice521  20.03.2017, 14:31
@einhorn004

Bitte ! Aber auf den danke button und /oder auf den pfeil nach oben drücken ist mir genau so viel wert wie dein Danke