Was für Fächer könnten in einer Zauberschule unterrichtet werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zubereitung von Zaubertränken
  • Zaubersprüche und deren Anwendung
  • Zauberkunst
  • Kräuterkunde
  • Geschichte der Zauberei
  • Verteidigung gegen die dunkeln Künste
  • Astronomie
  • Wo kommt die Magier her
  • Wie nutze ich Magie
  • Was kann Magie/Was kann sie nicht
  • Welche Regeln gelten im Umgang mit Magie

Und dann kommt es natürlich darauf an, wie deine Welt aufgebaut ist und welche Regeln herrschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Wahrsagen, Astronomie, Zaubertränke brauen und halt für verschiedene Arten von Zauber zum Beispiel Selbstverteidigungszauber, Haushaltszauber etc. Wenn es magische Tiere gibt auch ein Lehrfach darüber...

Heilzauber

Sinnestäuschungen/Illusionen

Tierwesen

Alchemie

Grenzen der Zauberei

Ethischer Umgang mit Zauberkräften

Verwandlungen

Wie man Z.b mit einen besser fliegt wie bei Harry Potter oder wie man was mit Pflanzen macht oder was mit einen Zauberstab.