Was für einen Stecker benötige ich für Fröling-Schnittstelle?

Fröling RS232 Schnittstelle - (Freizeit, Buchse, Fröling)

2 Antworten

Es dürfte sich um eine Phoenix Stiftleiste handeln, Rastermaß 3,81 mm oder 5,08 mm. Die dazupassenden Buchsenleisten findest Du hier abgebildet. Leider funktionieren die Links nicht mehr, Du musst also einen Lieferanten finden, der die noch im Programm hat:

http://www.preisvergleich.org/tag/?tag=buchsenleiste+mini+combicon

Hab grad nachgesehen, Conrad.de hat Phoenix-Steckverbinder im Programm.

alzeck
Fragesteller

Bingo! Vielen Dank!

Im Elektronikfachhandel sollten die noch zu bekommen sein. Unten ist dann das Steckteil, oben hat man Schraubklemmen zum Kabel anklemmen.

alzeck
Fragesteller

Und haben die auch einen Namen? Damit ich weiß wonach ich fragen oder suchen muss...

Spezialwidde  16.03.2016, 19:09
@alzeck

Da gibts verschiedene, die hab ich jetzt nicht im Kopf. Nimm die Platine mit da kann man dir weiterhelfen.

alzeck
Fragesteller
@Spezialwidde

Wird schwierig, die Platine ist in einem Heizungskessel, der sich in Betrieb befindet ;-)

Spezialwidde  16.03.2016, 19:13
@alzeck

Schlecht :-) Ein Handybild tuts uU auch. In der allergrößten Not musst du halt den Lötkolben schwingen.

Herb3472  16.03.2016, 19:13
@alzeck

Dann mach ein Foto davon. Und vergiss nicht, die Kontaktabstände auszumessen (wahrscheinlich 3,81 mm oder 5,08 mm)