Was für einen Schulabschluss hat man nach einer BBS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haupt oder Realschulabschluß. Eventuell Fachoberschulreife. Mehr auf keinen Fall.

Normalerweise ist der Abschluss da eine Stufe höher als der Abschluss, mit dem du die Ausbildung angefangen hast. (Was für nen Abschluss du genau kriegst, steht auf dem Zeugnis)

Da mein Notendurchschnitt an der Realschule am Ende der 10. Klasse damals nicht gut genug war, habe ich an einer BBS meinen Erweiterten Sek 1 gemacht um dann das Fachabitur machen zu können.

niemals allgemeine hochschulreife, niemals

Nach den Berufsbildenden Schulen hast Du ein normalen Berufsabschluß. Zum Beispiel Kaufmann für Bürokommunikation. Meistens kriegt man einen IHK Abschluß. Dieser ist nicht gleichzusetzen mit Hochschulreife. Du bist mit diesem Abschluß nicht berechtigt an einer Hochschule zu studieren.