Schulabschluss, Gesellenbrief

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend mit einem Hauptschulabschluß gleichzusetzen, außer man hat bei der Ausbildung angegeben, dass er nach dem Maßstab der Mittleren Reife benotet werden soll.!

Kommt ein bisschen auf das Bundesland an, aber damit hast du deine Berufsschulpflicht ja auch erledigt und somit mindestens den Hauptschulabschluß, ggf. auch mehr - da musst du mal bei deinem Kultusministerium oder der Bezirksregierung anrufen, die können das genau bestimmen.

Das sind zwei unterschiedliche Abschlüsse. Das eine ist Schulbildung, das andere ist Ausbildung.

Noten, Schulabschluss nicht so wichtig, wirklich?

Kurioserweise denkt mein Vater ,dass Schulabschluss und noten nicht so wichtig sind. Man findet schon was denkt er. Er hat eben einen gutebezahlten Beruf trotz schlechter Schulabschluss. Das war eben früher auch nicht so schwer. Aber heutzutage ist, dass doch eher die Ausnahme oder? Oder hat er recht? Sind noten und Schulabschluss nicht so wichtig? Kriegt man auch so was?

...zur Frage

Wie viel ist ein Schulabschluss aus Ghana in Deutschland wert?

Hi,

mit was kann man einen Schulabschluss in Ghana an einer Senior High School (Oberstufe) in Deutschland vergleichen?

Dort ist es ja immerhin die Vorbereitung auf die Universität. Kann man also davon ausgehen, dass es hier zumindest als Realschulabschluss anerkannt wird?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was der Klassenlehrerin zum Schulabschluss schenken?

Hallo, Ich bräuchte mal bitte ein paar Ideen was man seiner Klassenlehrerin zum Schulabschluss schenken konnte. Unsere Klasse hat einfach keine Ideen.. Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Projektarbeit-Idee, Schulabschluss

Hallo alle zusammen. Ich muss ein Projekt für den Schulabschluss machen, habt ihr irgendwelche Ideen?

(Sollte eher etwas Handwerkliches sein)

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Schulabschluss nach 10. Klasse Gymnasium?

Hallo. Ist der Schulabschluss, den man nach der 10. Klasse des Gymnasiums hat, mit dem gleichzustellen, welchen man erhält, wenn man mit der Realschule fertig ist? Also die mittlere Reife. Die 10. Klasse ist auf dem Gymnasium doch schwerer als die 10. Klasse Realschule.

...zur Frage

Höchster Schulabschluss und Ausbildungsabschluss?

Was gibt man bei einem Personalfragebogen an, wenn sowohl nach dem höchsten Schulabschluss als auch nach dem AUsbildungsabschluss gefragt wird und man einen Bachelor in der Tasche hat, aber keine berufliche Ausbildung?

Vielen Dank und Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?