Was für eine person bin ich (Astrologie)?

2 Antworten

"Du bist Du"

Aber genau diese Erkenntnis wäre richtig und somit alles andere als dumm.

Sternzeichen werden meist mit Persönlichkeitsmerkmalen assoziiert, die dazu führen, dass Deine Mitmenschen Dich in einem bestimmten Licht wahrnehmen. Doch, dass es in Deinem Inneren oft ganz anders aussieht, bemerkt dabei keiner. Immer mehr Menschen müssen das aber über kurz oder lang erkennen und einsehen und wenden sich stattdessen dem Kombinationsdenken zu. So werden immer öfters, neben dem bekannten Sternzeichen, auch Mond und Aszendent gedeutet. Auch über diese Sternzeichen-Kombinationen gibt es heute schon sehr ausführliche Beschreibungen in Form von Büchlein, aber auch im Internet solltest Du eigentlich fündig werden. Wie es sich aber tatsächlich im Einzelfall auswirken wird, hängt dann aber letztlich doch vielmehr mit dem kosmologischen Zustand einer Konstellation zusammen. Eine der wichtigsten faktischen Komponenten bei den echten Horoskopen, ist die Zeit. Der kosmologische Zustand ist also immer an Zeit und Ort gebunden. Das geht bei den Sternzeichen aber nicht, weil die viel zu weit und allgemein gefasst sind. Und darum ist es auch völlig normal, dass man beim Glauben an die Sternzeichen immer wieder mit vielen Widersprüchen und Gegensätzen zu tun bekommt, die einem schon und aus gutem Grund sogar zweifeln lassen sollten.

Weil angenommen, jeder würde jetzt bald die Sternzeichen zu seiner Glaubensgrundlage machen, dann müssten ja bald ganz viele Ehen geschieden, Freundschaften aufgelöst und Vertragsabschlüsse gekündigt werden. Aber dann sollte man doch vorher noch bitte so gescheit sein und hinterfragen, warum das denn nun alles nur wegen eines Sternzeichens, nun auf einmal nicht mehr passen sollte, was aber doch vorher noch ganz gut funktioniert hat. Wenn Du es wirklich genauer wissen willst, dann müsstest Du für Dein Horoskop ein Gutachten erstellen lassen, was aber die wenigsten tun werden. Die Sternzeichenhoroskope werden aber auch nur zu kommerziellen Unterhaltungszwecken geschrieben. Und auch dann ist das Horoskop noch nicht des Weisheit letzter Schluss.

Mittelhimmel und Mondzeichen sind jetzt nicht so relevant. Sonnenzeichen, Aszendent und vor allem die entsprechenden Häuser sind relevant.

Lady41  17.12.2020, 02:27

Ich finde das Mondzeichen gehört schon zu den relevanteren Zeichen.