Was für eine Meinung habt ihr zu einem Sidecut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde gut gemachte sidecuts oder auch undercuts sehr schön und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem Alter oder der Bildung und sonst was zu tun. Es muss optisch passen, das ist alles. 

Jeder hat seinen Geschmack und die sind glücklicherweise verschieden, sonst würden ja alle gleich rum laufen... 

Ich persönlich finde es schöner wenn der sidecut größer ist und er sollte 3-5mm kurz sein damit es edler aussieht. 

Wenn du Lust darauf hast, probiere es einfach aus! Haare wachsen wieder! 

ich finde so einen relativ klein gehaltenen Bereich bei einem Sidecut eigentlich ganz schön. denke nur beim Nachwachsen könnte es paar Probleme geben wegen der Länge :D solang du keine Probleme mit deiner Arbeit bekommst weil es vlt unseriös oder so wirkt steht doch nichts im weg =) Nachschneiden denke ich so jede 3 Wochen

Ich finde sidecuts sehen super gut aus und können in jedem Alter getragen werden egal ob 25 oder 45.

Der sidecut sollte jedoch größer sein als auf deinem Beispiel. Es sieht viel besser aus wenn er größer ist.

LG

Wie soll ich das dem Friseur erklären? (Bitte unten lesen!)

Ich hab mir vor einigen wochen/monaten meine haare 'nachgeschnitten'. unten seht ihr ein bild vom pony, da hab ich mir die haare geschnitten. das stück pony ist etwa 5-6cm lang.

und auch oben auf dem kopf hab ich zwei oder drei strähnen abgeschnitten (ich hab versucht, mir die haare auszudünnen), genau da, wo mein scheitel ist. auf dem kopf sind sie etwa 2cm lang und stehen so ein bissle hoch/ab.

jetzt wollte ich heut zum friseur, aber was soll ich sagen, wenn der mich frägt, warum ich da haare abgeschnittten hab??? das ist doch voll peinlich!!! soll ich vlt sagen: meine kleine schwester war das. oder: ich hatte kaugummi im haar (wurde mir reingeklebt) und meine freundin hats mir rausgeschnitten. ????

HILFE! helft mir!!! das ist soo peinlich!!!!!!!!!

(hoffentlich ist meine frage verständlich?!)

...zur Frage

Wie style ich einen sidecut richtig?

ich hab mir heute ziemlich wagemutig einen sidecut machen lassen.. bin aber noch ziemlich überfordert damit und hätte mal die frage wie ich den so richtig stylen sollte!? ich hab übrigens blonde haare und der sidecut ist auch nut sehr klein..

hier ein foto von ellie goulding für alle die nicht wissen was ein sidecut ist;)

...zur Frage

Wie kurz soll ich meine Haare schneiden lassen?

Ich habe vor kurzem die Frage gestellt, ob ich meine langen Haare abschneiden lassen soll, weil sie einfach nur noch nerven. Meine Haare gehen mir bis zum Po, aber ich bin einfach nicht mehr glücklich damit und will sie einfach nicht mehr. Interesanterweise habe ich einigen Zuspruch von Leuten bekommen die das Problem kennen, das man aufeinmal einfach keine Mega langen Haare mehr möchte, nachdem man sie ewig hat wachsen lassen. Ich will meine Haare darum Anfang nächster Woche unbedingt abschneiden lassen, die Frage ist, wie kurz ich sie schneiden lassen soll? Ich möchte sie am liebsten richtig kurz schneiden lassen, aber viele meinen das es zu viel auf einmal ist, vorallem bei der jetzigen Länge, und dass ich das ganze eventuel Schrittweise machen soll, aber vom Gefühl her will ich sie einfach richtig kurz haben. Hat jemand schonmal seine Haare von lang auf ganz kurz geschnitten? Soll ich zur Sicherheit erstmal meine Haare auf Schulterlänge schneiden lassen? Oder eine andere Länge? Ab kommen sollen sie aber auf jedenfall!!!

...zur Frage

Haarschneidelänge beim Frisör?

Heißt das dort zb wenn mit dem Haarschneider auf 9mm geschnitten wird, dass die Maschine 9mm wegschneidet oder 9mm Haare bleiben? Wer kennt sich da genau aus?

...zur Frage

Gibt es sowas wie einen halfcut Haarschnitt?

Ich hätte Lust mal etwas neues mit meinen Haaren auszuprobieren, hatte erst an einen Sidecut gedacht, hab mir dann aber überlegt, dass es vielleicht auch gut aussieht, nicht nur eine Seite vom kopf kurz zu machen, sondern eine Hälfte. Also wenn man sozusagen einen mittelscheitel macht und eine Seite bleibt dran, die andere kommt ab. Also zum Beispiel alles was links vom Scheitel ist bleibt lang, alles was rechts davon ist kommt ab. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich habe schon im Internet geguckt aber nichts passenden gefunden, finde immer nur Sidecut bilder. Gibt es so eine Frisur überhaupt oder spricht zu vieles dagegen die Haare so zu tragen?

Wäre schön wenn jemand ein Bild davon hätte, damit ich nochmal vergleichen kann, ob es so aussieht wie ich mir das vorstelle, vielleicht hat diese Frisur ja auch einen bestimmten Namen.

...zur Frage

Sidecut bei kurzhaarfrisur stylen?

Hallo ;) Ich hab seit neuestem einen sidecut. Also auf der einen Seite ganz kurz geschnitten auf der andere Seite etwas länger aber immer nich kurze Haare. Jetzt weiß ich aber leider nicht wie ich die frisur stylen soll! Ich würd jetzt einfach ganz "normal" machen, also die "lange" Seite glätten, rüberkämmen und mit Haarspray fixieren. Aber ich denke dass das auf Dauer langweilig wird:/ habt ihr Ideen was man sonst noch machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?