Was für eine Konsole empfehlt ihr mir?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Playstation 73%
oder doch Nintendo(ich weiß nicht ob das eine Konsole ist) 20%
X-Box 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
X-Box

Entweder Playstation oder Xbox. Je nachdem was einem besser liegt und welche Spiele man Spielt.

Dxk4z
Fragesteller

z.b.:MInecraft

Irgendjamand232  02.04.2024, 17:03
@Dxk4z

Für Minecraft spezifisch wäre sogar eine Xbox besser.

Kommt aber nicht so draufan. Am besten setzt du dich mal mit den exklusivtiteln auseinander und entscheidest dann welche Konsole du willst. (Auch wenn ich das Prinzip von exklusivtiteln absolut nicht mag)

Alle, die hier sagen Playstation sei besser, die sagen das nur weil sie sich bereits an Playstation gewöhnt haben. Im Grunde sind die zwei Konsolen ziemlich ähnlich.

Dxk4z
Fragesteller
@Irgendjamand232

Danke für die ausführliche Erklärung ich schaus mir mal an

oder doch Nintendo(ich weiß nicht ob das eine Konsole ist)

Das kommt immer drauf an, was du auch spielen möchtest und wie viel du spielen möchtest.

Ich selbst bin überhaupt nicht der Zocker. Klar ab und zu, sagen wir mal 2 oder 3 mal im Monat, da spiele ich dann mal eine Runde an der Konsole und das wars dann aber auch schon.

Deswegen habe ich mir selbst auch einfach eine Switch gekauft, die kostet halt echt nicht viel Geld, die Spiele wie Mario etc. machen mir immer noch Spaß und läuft rund.

Hier siehst du mal alle aktuellen

https://www.vergleich.org/spielekonsolen/

Kommt auf deine Vorlieben an, Playstation 5 hast du die meisten Spiele(die es auch oftmals am PC gibt oder anderen Konsolen)

Bei Nintendo die Konsole heisst Nintendo Switch(Nintendo ist die Firma), dort hast du die meisten Exklusiv Titel wie Mario, Legend of Zelda, Pokemon etc., die es so nicht auf anderen Konsolen/Plattformen gibt. Auch hast du bei der Switch den Vorteil das die Konsole tragbar ist und du unterwegs spielen kannst, dafür ist die Grafik schlechter als bei bspw. der aktuellen Xbox Konsole oder PS4/PS5, aber immer noch ausreichend (1080p/FullHD am Fernseher, 720p/HD Ready im Handheld Modus)

Dxk4z
Fragesteller

Wo könnte man am besten MC spielen?

CoSci  02.04.2024, 18:26
@Dxk4z

Minecraft gibt es auf allen Plattformen. Einziger Vorteil bei der Switch wäre das man diese auch mit sich herumtragen kann, Unterwegs spielen kann oder sonst irgendwo.

Playstation

Hat mich vom User Interface, Konsolendesign und auch Spiele-Angebot am meisten überzeugt.

Playstation

ich habe nie mit xbox, ps etc. gespielt deswegen meine erfahrungen mit switch:

-wenig speicherplatz

-spiele kosten sehr viel meiner meinung nach z.b. mario kart kostete 60 euro wenn ich mich nicht irre

-kannst du mit hdmi kabel auf fernseher verbinden und zocken

-zubehör musst du extra kaufen z.b. die kleine tasche wo du nintendo aufbewahren kannst

-gut ist du kannst sie transportieren und sie ist relativ klein und praktisch

-auf meiner version konnte ich nicht spiele wie rocket league und fortnite gleichzeitig haben, wie gesagt oben wenig speicherplatz

-wenn ich mich nicht irre kannst du sie mit diesem schwarzen ding aufladen wo du die switch reinsteckst und mit einem USB-C kabel zumindest konnte ich mein kabel dort reinstecken

ich glaube das wars wie gesagt kann ich es nicht mit anderen konsolen vergleichen weil ich nur mit switch erfahrungen hatte holfe hat geholfen

Dxk4z
Fragesteller

Danke ich glaube dann auch eher Xbox oder PS :-)