Was für eine Kamera hat Zack Snyder auf dem Foto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

dass ist ein "DoP-Viewfinder" für 35mm PL Mount Optiken. Ich schätze ein ARRI 1087, ARRI 1240 oder Denz OIC OIC 35 Motivsucher (denz-precision.com)

Die Optik ist ein Leitz aber ob Summicron-C, Summilux-C oder Thalia ist schwer abschätzbar. Die haben alle 4" Aussen Durchmesser und die selben Modullängen

Sieht mir fast danach aus, als wenn das gar keine Kamera ist.

Sieht mir nach einem Teleobjektiv mit Aufsatz aus, so dass man mit dem Teleobjektiv in die Ferne schauen kann.

Von Experte Uneternal bestätigt

Das ist keine Kamera.

Das ist ein Gerät mit dem man den Bildausschnitt einer Szene , die gefilmt werden soll, überprüfen kann. Und das mit dem Objektiv, mit dem dann gefilmt wird.

Wie das Teil heist, weiß ich leider nicht.

Hallo,

Das ist vermutlich keine Kamera, sondern wohl eher eine Art Fernglas, auf das man verschiedene Objektive aufsetzen kann. Fotos machen kann man damit aber sicher nicht. Es ist wahrscheinlich nur eine Art "optischer Sucher" mit Objektivbajonett. Das Objektiv ist jedenfalls Vollmanuell

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby