Kamera Levels?

3 Antworten

Hallo

1.) auf denn Blitzschuh aufsteckbare Dosenlibellen, es gibt auch L Winkel oder Stativadapter mit integrierten Wasserwaagen. Damit macht man die "Nivellierung" bzw das "leveln"

2.) bei Arbeitsanweissungen und/oder Drehbüchern wird mit dem Kameralevel die Höhe und Neigung vom Perspektivpunkt definiert bzw bei geshifteten Aufnahmen trägt man da meist die Verschwenkungsfaktoren ein also; Tilt, Swing, Rotation, Kippung, Neigung, Torsion,

Kann irgendwie vieles sein.

Levels ist in Photoshop die englische Bezeichnung für Tonwertkorrektur. Bei der Kamera ist das allerdings keine Korrektur und die Anzeige nennt sich Histogramm.

Das Level bei einer Kamera ist normalerweise die Anzeige einer Wasserwaage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hat vielleicht jemand was mit dem Preis und der Performace zu tun. Also es gibt ja sehr einfache Modelle und die richtig guten für Berufsfotografen.

s180025
Fragesteller

und was sind levels ?

miezepussi  15.01.2023, 11:07
@s180025

Vermutlich:
Einsteiger-Level
Amateur-Level
Profi-Level

oder

Niedrigpreis-Level
Mittelpreis-Level
Hochpreis-Level