Was für eine genaue Bedeutung hat es wenn eine Person mit jmndn einen Handschlag mit beiden Händen macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, auf jeden Fall will die Person mehr Körperkontakt, d.h. Dich entweder unter Kontrolle bringen (weil so einfach kann man aus dem beidseitigem Handgriff nicht herauskommen) oder aus Sympathie, weil die Person Dich mehr spüren will.

Fairy1703
Fragesteller

Danke. Endlich eine schöne Antwort . :)

Besänftigung ...Unterwürfigkeit...Wohlwollen...

Sieht man oft bei Politern, Managern usw. die sich ihrer Macht bewusst sind und dem anderen aber dennoch diese Geste, demonstrativ, erweisen.

Fairy1703
Fragesteller

Bei Politikern finde ich es nicht interessant. :p aber trotzdem danke